easy-forum

Deutsch - Hardware => easyE4 => Thema gestartet von: Juergen am Juli 11, 2019, 11:17:45 Vormittag

Titel: Direktes schalten von Leistungsschützen mit der SPS / Schutzbeschaltung.
Beitrag von: Juergen am Juli 11, 2019, 11:17:45 Vormittag
Hallo zusammen,
habe eine alten Beitrag zum Thema gefunden

http://www.moeller.net/binary/ver_techpapers/ver957de.pdf

Auf der Eaton Seite werden die DILM  immer noch als neu beworben.
http://www.eaton.de/EatonDE/ProdukteundLoesungen/Electrical/ProdukteDienstleistungen/AutomatisierenSteuern/MotorenschaltenSchuetzenAntreiben/Leistungsschuetze/Leistungssch%C3%BCtze3poligDILM/index.htm#tabs-1

Hat sich da nochmal was geändert?
Habt ihr weitere Infos zum Thema

Titel: Antw:Direktes schalten von Leistungsschützen mit der SPS / Schutzbeschaltung.
Beitrag von: ernst123 am Juli 11, 2019, 18:37:34 Nachmittag
Die lassen sich das aber schon ordentlich bezahlen - aber Kaufmännisch gesehen wäre das nach 30 Jahren voll wieder amortisiert :D

Übrigens ich finde nirgends (bezahlbare) bistabile Schütze ?
Titel: Antw:Direktes schalten von Leistungsschützen mit der SPS / Schutzbeschaltung.
Beitrag von: Juergen am Juli 11, 2019, 18:59:46 Nachmittag
Halo ernst,
ich hatte nur auf die schnelle die 3KW Schütze verglichen, da waren es nur einige Euro unterschied zu den 230 V
Titel: Antw:Direktes schalten von Leistungsschützen mit der SPS / Schutzbeschaltung.
Beitrag von: ernst123 am Juli 11, 2019, 19:21:27 Nachmittag
für einen 24V  7,5kW Schütz 64,20 ist es schon viel
denke es muss extra dabeistehen ob es eine elektronische Ansteuerung hat ? es gibt schon billigere, da steht aber nichts davon dabei ??
Titel: Antw:Direktes schalten von Leistungsschützen mit der SPS / Schutzbeschaltung.
Beitrag von: Juergen am Juli 11, 2019, 19:32:50 Nachmittag
Hallo Ernst,
das ist schon ein unterschied. Die 3KW waren so um 20 Euro :)
Titel: Antw:Direktes schalten von Leistungsschützen mit der SPS / Schutzbeschaltung.
Beitrag von: ernst123 am Juli 11, 2019, 20:12:33 Nachmittag
bei den 20€ Typen steht nichts von elektronisch angesteuerten Antrieb dabei - ich gehe davon aus das es die sicher nicht haben