easy-forum

Downloadbereich => easySoft => Anwenderbausteine - Beispiele => Thema gestartet von: Knodelpa am August 02, 2019, 13:38:50 Nachmittag

Titel: Anwenderbaustein Taktmerker
Beitrag von: Knodelpa am August 02, 2019, 13:38:50 Nachmittag
Hallo Zusammen,

dann mache ich hier mal den Anfang. Die SPS Steuerungen des großen Herstellers S...... haben ein Taktmerkerbyte, welches man aktivieren kann. Dann hat man folgende Frequenzen zur Verfügung: 10Hz, 5Hz, 2,5Hz, 2Hz, 1,25Hz, 1Hz, 0,625Hz, 0,5Hz. Ich habe dies mal als Anwenderbaustein programmiert und mit einem Beispiel angehängt. Viel Spaß damit.

Gruß Paul

Keine Gewähr für die richtige Funktion, der von mir veröffentlichen Software!!
Titel: Antw:Anwenderbaustein Taktmerker
Beitrag von: Eulhofer am Mai 23, 2020, 19:42:25 Nachmittag
Hallo Knodelpa,

das finde ich mal richtig gut - ich habe diese Taktmerker bei Telemecanique auch oft im Einsatz...
Vielen Dank für Deine Arbeit - und die offene Programmierung.

Viele Grüße