easy-forum

Deutsch - Hardware => easyE4 => Thema gestartet von: babserg am September 02, 2019, 13:02:55 Nachmittag

Titel: Aktualisierung Firmware
Beitrag von: babserg am September 02, 2019, 13:02:55 Nachmittag
Hallo,
Ich möchte ein Programm in Gerät Easy E4 speichern, aber bekäme nächste Nachricht:
" Die Firmware - Version des Gerätes ist zu alt für die im Projekt ausgewählte Firmware-Version. Die vom Gerät maximal unterstütze  Firmware- Version V1.00. Aktualisieren Sie die Firmware im Gerät."
 In meiner Easysoft7 Version 7.10 steht nur eine unterstütze Firmwareversion Ab 1.10!
Was sollte Ich machen? Auf altere Version Easysoft7 umzusteigen?
Was bedeutet "Aktualisieren Sie die Firmware im Gerät.", wenn maximal unterstützte Firmwareversion V1.00?
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: Juergen am September 02, 2019, 13:14:03 Nachmittag
Hallo,
ich verstehe es so, das du auf die neue Firmware umsteigen solltest ;)
Auch für die Easy Software gibt es die Version 7.11

Beim erstellen von einem Projekt kann ich jedoch auch die alte Firmware auswählen.
Später nicht auf niedrige Version änderbar. Siehe Bild
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: babserg am September 02, 2019, 13:57:12 Nachmittag
Hallo Juergen,
Nein, ich kaufte vor kurzem Starterset Easy E4 und von EATON letzte Version Software Easysoft7 runtergeladene.
in meinem Fenster "Neu Gerät Einfügen" gibt es nur v.1.10!
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: Juergen am September 02, 2019, 14:09:14 Nachmittag
Hallo,
bei meinem neuen Starterset war noch die alte Firmware.
Versuch es mit der neusten Firmware

Zitat
In meiner Easysoft7 Version 7.10
Version 7.11 ist die neuste
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: babserg am September 02, 2019, 14:31:56 Nachmittag
Hallo Juergen,
In Verwarnung steht:Die vom Gerät maximal unterstütze  Firmware- Version V1.00.
Sie empfehlen Firmware 1.00 in Gerät auf Firmware 1.10 umzusteigen!?
Das ist so , oder?
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: Juergen am September 02, 2019, 14:36:46 Nachmittag
Hallo,
habe gerade noch mal gesucht.
 Firmware 1.12  ist Aktuell.
Die habe ich selber noch nicht
http://www.moeller.net/update-service/easymfd/OS/easyE4/BaseDevices/easyE4_UPDATE_OS_V112.zip

Edit
Gerade habe ich selber auf Firmware 1.12 ein Update gemacht.
Geht soweit. Also eine Empfehlung das auch zu machen.
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: babserg am September 02, 2019, 15:15:27 Nachmittag
Danke Juergen, ich habe V1.12 gespeichert und Gerät problemlos funktioniert!
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: Jrlohni am September 28, 2019, 12:36:03 Nachmittag
Hallo Leute,

wollte gerade das FW Update durchführen.... Dachte es wäre nur SD Karte rein und schon geht es los, scheint aber nicht so. Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben? Bzw. mir erklären was ich falsch mache... Easy ist das erste mal am Netz. Easy aus, dann steck ich die Karte rein und schalte sie ein. Die Easy ist auch schon mit den erweiterungsmodulen gekoppelt...

LG Johannes
Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: Juergen am September 28, 2019, 15:25:04 Nachmittag
Hallo,
als Download bekommst du eine Zip Datei.
Diese Datei auf dem PC entpacken.
Dann aus dem Ordner die e4update.ini und easyE4.fw  Dateien direkt in das Hauptverzeichnis der SD-Karte Kopieren.
SD Karte in die Easy Einlegen und einschalten. Dann warten bis das Update Fertig ist.

Titel: Antw:Aktualisierung Firmware
Beitrag von: Jrlohni am Oktober 07, 2019, 12:47:03 Nachmittag
Danke hat geklappt! :)