easy-forum

Deutsch - Hardware => easyE4 => Thema gestartet von: Jrlohni am Oktober 31, 2019, 09:28:29 Vormittag

Titel: P-Tasten
Beitrag von: Jrlohni am Oktober 31, 2019, 09:28:29 Vormittag
Manchmal hab ich das Gefühl das ich mich sehr dumm anstelle...

Moin Leute,

da die E4 bei mir langsam wächst und ich noch nicht alle Taster angebracht habe, wollte ich die wichtigsten Eingänge auch über die P-Tasten realisieren... Also habe ich das Programm dahingehend "geändert". Es Funktionieren aber nur die 4 Pfeiltasten und keine der anderen... Kann mir jemand sagen warum? Ich hatte mal was gefunden dazu... Finde es aber leider nicht mehr... wo geschrieben stand (so hab ich es in Erinnerung) das man diese Tasten Doppeltklicken müsste...

Kann mir jemand helfen?

Außerdem muss ich die Tasten jedes mal am Gerät wieder aktivieren... Obwohl ich den Haken in der Easy-Soft gesetzt habe...

LG Johannes
Titel: Antw:P-Tasten
Beitrag von: Juergen am Oktober 31, 2019, 12:41:58 Nachmittag
Hallo Johannes :)

verwende eine textanzeige siehe Beispiel
im Grundbildschirm geht nur P1 bis P4
Titel: Antw:P-Tasten
Beitrag von: Jrlohni am November 03, 2019, 15:28:07 Nachmittag
Hallo Jürgen!

Also zu meinem Verständnis...
Durch das Textfeld kann ich alle P-Tasten aktivieren? Ansonsten können 5-7 nicht genutzt werden?

LG Johannes
Titel: Antw:P-Tasten
Beitrag von: Juergen am November 03, 2019, 15:36:06 Nachmittag
Hallo Johannes,
so war es, soweit ich es testen Konnte.
Mehr- konnte ich nicht herausfinden.
Die anderen Tasten sind ja auch für System Funktionen wie Uhrzeit ändern ... Vorbelegt
Titel: Antw:P-Tasten
Beitrag von: Jrlohni am November 03, 2019, 16:15:21 Nachmittag
Hallo Jürgen,

ok! Danke für die Info :) Die Tasten Funktionieren nun soweit... eventuell gestalte ich das noch so um dass, das Textfeld mit entsprechendem Text nur erscheint wenn ein Eingang anliegt!  Erstmal war es aber gerade wichtig das die Tasten überhaupt funktionieren.

LG Johannes