easy-forum

Deutsch - Software => Galileo => Thema gestartet von: Fasi am Mai 21, 2020, 22:30:41 Nachmittag

Titel: Display mit 2 EasyE4 verinden
Beitrag von: Fasi am Mai 21, 2020, 22:30:41 Nachmittag
Hallo zusammen

Ich versuche gerade ein XV 102 zu Programmieren, ich habe diverse Masken und 2 EasyE4 welche miteinader vernetzt sind....

Nun möchte ich von beiden E4 Variablen verwenden....

Mit der Easy 1 klappt alles, sobald ich auf Variablen der easy 2 zugreife kommt im Display die Fehlermeldung <20> Communication disturbed: Modbus Easy-E4 No EASY-E4 communication device detected!.`!

Was mache ich da wohl falsch???

Gruss Christian
Titel: Antw:Display mit 2 EasyE4 verinden
Beitrag von: CiesleRa am Mai 22, 2020, 06:28:38 Vormittag
Hallo Christian,
sorry, ich fange mal mit den Basisfragen an.  ;)
Hast Du auch in der zweiten easyE4 den Modbus-Server aktiviert.
Hast Du in Galileo einen zweiten Modbus Kommunikationstreiber eingefügt?
Ist dort die richtige IP eingestellt?

Gruß Ralf
Titel: Antw:Display mit 2 EasyE4 verinden
Beitrag von: Fasi am Mai 22, 2020, 07:55:18 Vormittag
 Hallo Ralf

Meines Erachtens Ja...hab das alles schon mehrfach kontrolliert....nicht ausgeschossen dass ich einen Fehler übersehen haben....

Gruss Chrigu

Update: Es scheint was ganz banales gewesen zu sein....ich habe meim betreffenden E4 das updat auf 1.21 gemacht und siehe da es geht...wieso auch immer....

Somit Problem gelöst....bis zum nächsten :D