easy-forum

Deutsch - Software => Galileo => Thema gestartet von: Fasi am Juni 13, 2020, 19:22:51 Nachmittag

Titel: Galileo WEB Visualisierung Demo...Lizenz??
Beitrag von: Fasi am Juni 13, 2020, 19:22:51 Nachmittag
Hallo zusammen,

Ich habe das Starterpaket Easy E4 mit Display gekauft und dort ist nur eine Lizenz Karte für die Easy Soft dabei, für die Galileo nicht....somit läuft diese nur auf DEMO....scheint aber alles zu funktionieren....

Nun versuche ich die WEB Visualisierung einzurichten aber irgendwie kann ich keine VWEB Visualisierung hinzufügen....

Habe ich da was überlesen, braucht Galileo eine Lizenz dafür oder geht das auch unter DEMO??

Grüsse Christian
Titel: Antw:Galileo WEB Visualisierung Demo...Lizenz??
Beitrag von: Juergen am Juni 13, 2020, 20:35:35 Nachmittag
Hallo, :)
easyE4 & XV-102-Panel sollte mit der Demo gehen.

https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html#installationsgeraete

Da gibt es die Einführung als Film
Siehe auf der Seite "Webinar: Erstes easyE4-Galileo-Projekt (54 min)" und weitere Doku ...
Titel: Antw:Galileo WEB Visualisierung Demo...Lizenz??
Beitrag von: Eulhofer am Juni 20, 2020, 13:04:15 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich habe mir die Video tutorials angeschaut und z.T. nachvollzogen.
Nun wollte ich mir die Webinar-Unterlagen runterladen und anschauen.
Das hat bei den beiden ZIP-Dateien (Datum & Zeit bzw. Maskenwechsel) einwandfrei funktioniert. Bei der 4MB-Datei im 7Z-Format für das "erste easyE4-Galileo-Projekt" funktioniert das Entpacken nicht - die Ordner und der Readmetext werden entpackt, aber ansonsten werden alle Dateien als "beschädigt" gemeldet.
Ich abeite mit dem Packer WinRAR 5.40 64bit und Windows 10.
Ich hatte ähnliche Probleme mal, weil die Dateipfade zu lang wurden - aber hier hilft auch das Entpacken direkt ins Hauptverzeichnis meiner SSD nichts... weiterhin 99 Fehler...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
der Eulhofer
Titel: Antw:Galileo WEB Visualisierung Demo...Lizenz??
Beitrag von: Konni66 am Juni 22, 2020, 16:06:18 Nachmittag
Hallo "der Eulhofer",

ja, du hast Recht, die .7z-Datei scheint beim Upload kaputtgegangen  zu sein.
Ich mache ein neues zip-File.
Schickst du mir bitte deine EMail-Adresse per PN, dann sende ich dir das .zip-File per EMail.?

Grüße,
Konni
Titel: Antw:Galileo WEB Visualisierung Demo...Lizenz??
Beitrag von: CiesleRa am Juni 23, 2020, 06:23:08 Vormittag
Hallo Fasi,
das hat nichts mit der Galileo Version zu tun. Beim XV-100 kann man keine WEB-Visu
einrichten. Das geht erst beim XV-300.

Du musst also den Webserver der easyE4 nutzen oder, wenn es etwas schöner sein soll,
Du müsstest dich mit Node-Red beschäftigen und die WEP-API der easyE4 nutzen.

Gruß Ralf