easy-forum

Deutsch - Hardware => easyE4 => Thema gestartet von: neuhier am Dezember 18, 2020, 11:39:03 Vormittag

Titel: Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
Beitrag von: neuhier am Dezember 18, 2020, 11:39:03 Vormittag
Hallo,

Es ist ja so das bei jeder Flanke an T_ eine Email versendet wird. Wie verhindere ich das bei einem "flatterndem" Kontakt ständig Mails kommen?

Wenn ich ein ansprechverzögertes Relais nehme kommt mein Alarm auch demensprechend später ( ist aber auch doof )
Ich will aber beim ersten Impuls eine Mail  aber halt nur einmal.

Ich will nur verhindern das mein Email Account wegen "zu hohem Mailverkehr" gesperrt wird.
Titel: Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
Beitrag von: WPetrick am Dezember 18, 2020, 12:37:15 Nachmittag
Hallo
Setzt einen Zähler bei der ersten mail auf 1 und Sperre damit über einen Vergleicher den mailversand.
Rücksetzen des Zählers nach Wunsch über Uhr Taste oder Sonstiges
Titel: Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
Beitrag von: weiss_nix am Dezember 18, 2020, 12:47:05 Nachmittag
Hi neuhier, nimm einen rückfallverzögerten Timer den du beim ersten Alarm/Mail setzt und damit weitere Mails verhinderst bis der Timer wieder abgelaufen ist.

Gruß
Titel: Antw:Alarmbaustein nur 1 E-mail pro h / pro Tag
Beitrag von: neuhier am Dezember 18, 2020, 13:09:17 Nachmittag
Zitat
nimm einen rückfallverzögerten Timer den du beim ersten Alarm/Mail setzt und damit weitere Mails verhinderst bis der Timer wieder abgelaufen ist.

Danke

Oh Mann klar solange ne 1 ansteht kommt keine neue Mail.