easy-forum

Deutsch - Software => easySoft => Thema gestartet von: mueller-m am Januar 08, 2021, 11:29:29 Vormittag

Titel: Schrittkette ST in Easy-Steuerung
Beitrag von: mueller-m am Januar 08, 2021, 11:29:29 Vormittag
Moin zusammen,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung für eine Case-Schrittkette, die ich nicht zum laufen bekomme und ich weiß nicht warum.
Ein Bild habe ich angehängt. Ich kann mir nicht erklären, warum er mir die Fehler anzeigt, die sich auf die Ziffern der Schritte beziehen.

Die Anweisung in ein nackiges Projekt zu ziehen hat keinen Unterschied gebracht.  :)

Vielen Dank im Voraus!
Titel: Antw:Schrittkette ST in Easy-Steuerung
Beitrag von: weiss_nix am Januar 08, 2021, 15:21:21 Nachmittag
Hallo mueller-m,
versuch mal jedes if statement auch mit end_if abzuschließen ...

Gruß
Titel: Antw:Schrittkette ST in Easy-Steuerung
Beitrag von: weiss_nix am Januar 08, 2021, 17:28:32 Nachmittag
... falls es nicht funktioniert lade bitte das Programm hoch oder kopiere das Codeschnipsel in deine  Antwort, vom Bild abtippen zum testen ist öde ;)

Gruß
Titel: Antw:Schrittkette ST in Easy-Steuerung
Beitrag von: radar17892 am Januar 10, 2021, 13:38:29 Nachmittag
Hallo mueller-m,

weiss_nix hat schon recht, es fehlen in der Case Anweisung jeweils die END_IF Abschlüsse.



@weiss_nix  Ich möchte dir mal ein Lob aussprechen, wie du dich hier einbringst! Super Sache, das muss mal gesagt werden.
Leider habe ich momentan nicht mehr so viel Zeit/Motivation :-/

Gruß Thomas
Titel: Antw:Schrittkette ST in Easy-Steuerung
Beitrag von: mueller-m am Januar 10, 2021, 16:25:20 Nachmittag
Hallo mueller-m,
versuch mal jedes if statement auch mit end_if abzuschließen ...

Guß

Oh ja. Vielen Dank  ;D
Hat natürlich funktioniert. Peinlich, sowas zu übersehen :D
Titel: Antw:Schrittkette ST in Easy-Steuerung
Beitrag von: weiss_nix am Januar 11, 2021, 08:46:42 Vormittag
Hallo mueller-m,
hauptsache es hat geholfen, gerne wieder ...

@ Thomas, danke für die Blumen :D