easy-forum

Deutsch - Hardware => easyRelais => Thema gestartet von: FriFra am Januar 30, 2021, 15:06:55 Nachmittag

Titel: Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"
Beitrag von: FriFra am Januar 30, 2021, 15:06:55 Nachmittag
Wenn ich mich mit einer meiner Easy819-AC-RC verbinde, sehe ich bei den Eingängen den Fehler: "Erweiterungsgerät ohne Funktion". Wie kann man den Fehler da weg bekommen?

An den letzten 3 Eingängen stehen die Fehlermeldungen:
I14: Erweiterungsgerät ohne Funktion
I15: Transistor-Ausgang Q5...Q8 gestört
I16: Transistor-Ausgang Q1...Q4 gestört

An der 819-AC-RC hängt eine 618-AC-RE. Im Programm hatte ich am Anfang ausversehen mal die 819-AC-RCX dran gehängt und das so übertragen. Seitdem ist diese Fehlermeldung da. Ich konnte das auch reproduzieren und habe das selbe Programm in eine andere 819-AC-RC gespielt und habe seitdem auch dort diese Fehlermeldung.
Die Easy funktioniert ohne Probleme, nur will ich diese Fehlermeldung gern wegbekommen, die sich offenbar auf die ursprünglich falsch zugeordnete 819-AC-RCX bezieht.

Titel: Antw:Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"
Beitrag von: Juergen am Januar 30, 2021, 15:40:33 Nachmittag
Hallo,
hast du unter Projekt die richtige Erweiterung eingebaut? Siehe Bild
Titel: Antw:Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"
Beitrag von: FriFra am Januar 30, 2021, 15:52:34 Nachmittag
Ja, die richtige Erweiterung ist eingefügt und sie funktioniert auch ohne Probleme. Aber seit ich einmal ein Programm mit der falschen Erweiterung eingespielt hatte, zeigt die Easy diese Fehler.