easy-forum

Deutsch - Software => Kommunikation => Thema gestartet von: miauler am April 24, 2022, 11:33:14 Vormittag

Titel: Wago MID Energiezähler über Modbus Auslesen
Beitrag von: miauler am April 24, 2022, 11:33:14 Vormittag
Hi Beim auslesen der Register addressen vom Wago Zähler bekomme ich die Fehlermeldungen Code 34 und 70. Hat jemand eine ahnung was ich falsch mache. Unter HMI Droid funktioniert es.mfg Johannes
Titel: Antw:Wago MID Energiezähler über Modbus Auslesen
Beitrag von: radar17892 am April 25, 2022, 13:49:49 Nachmittag
Errorcode 34 und70 sind mir nicht bekannt. mit welchem FC fragst du die Daten ab? Mit FC23 hab ich immer wieder Probleme...

Gruß Thomas
Titel: Antw:Wago MID Energiezähler über Modbus Auslesen
Beitrag von: miauler am April 29, 2022, 05:01:58 Vormittag
HI Ich verwende "Read Holding Registers (FC=03)" .Modbus funktioniert , bekomme aber auf den Analogeingänge der Easy keine Werte angezeigt. LG Johannes
Titel: Antw:Wago MID Energiezähler über Modbus Auslesen
Beitrag von: Philipp1987 am Mai 03, 2022, 11:38:51 Vormittag
Hallo miauler,

sind die richtigen Register mit dem richtigen Offset genutzt? Vielleicht mal das Register mit „-1“ oder „+1" probieren.
Es könnte auch sein das mit der Datenlänge etwas nicht in Ordnung und das Telegram ist zu lang ist.  Ich würde beides einmal prüfen.

Gruß
Philipp