Autor Thema: Wer benutzt auch OPC ?  (Gelesen 5014 mal)

Offline cas-solution

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Gebäudeleittechnik
Wer benutzt auch OPC ?
« am: Juni 05, 2005, 20:12:39 Nachmittag »
Hallo,

nachdem ich mich mit der Moeller.dll beschäftigt habe und leider feststellen mußte, dass diese "ausläuft", werde ich mich jetzt auf OPC stürzen.

Wollte einfach mal fragen, ob jemand damit schon Erfolge erziehlt hat. Ich benutzte
 Visual Basic 6.0 zum programmieren.

Bin gerade dabe eine Visualisierungssoftware zu schreiben !

Also, einfach mal antworten zum Erfahrungsaustausch.

MfG

CAS

Offline Schubert

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Wer benutzt auch OPC ?
« Antwort #1 am: Juni 06, 2005, 21:56:04 Nachmittag »
Leider muß ich die frage verneinen - würde mich aber auch brennend interessieren.
Werde nach dem urlaub mal die kineticaRT software testen.


Offline joe17885

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wer benutzt auch OPC ?
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2005, 15:17:59 Nachmittag »
Ich beginne gerade mit in opc einzuarbeiten, da ich nachher visualisiert meine gesamt wohnung über den pc steuern möchte! (Easy 822 dc-tc mit 620 dc-te und evt mfd 80b) meine vorstellung ist es mit einer webseite merker der easy anzusteuern. (erstmal ohne den easy 209er) also über com-verbindung! wie gesagt ich fange gerade an und habe eine vorstellung was ich gerne hätte, aber wie ich das realisieren soll steht noch in den sternen! aber NICHTS ist unmöglich! Wäre für jeden Tip von euch sehr dankbar! :)