Autor Thema: Hilfe bei der Programmierung  (Gelesen 2880 mal)

Offline tux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hilfe bei der Programmierung
« am: Juli 29, 2005, 10:32:39 Vormittag »
Hallo an alle,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Easy-719-AC-RCX.

Nur stehe ich leider als Anfänger bei der Programmierung komplett an.

Ich würde gerne 2 Funktionen damit bewerkstelligen.

Als erstes für mein Ganglicht (3 Taster, 2 Lampen) ich möchte bei einmal drücken das 1 Lampe leuchtet von jedem Taster aus, und bei einem anderen wieder abdrehen, und wenn ich ca. 3 Sekunden drauf bleibe sollen beide lampen leuchten

Die zweite Funktion sollte so aus sehen ich habe wiederrum 3 taster und 3 lampen bei einmal drücken auf irgendeinen taster soll lampe 1 brennen und sich durch einmal drücken wieder ausschalten, bei 2 mal drücken nur lampe 2 und bei 3 mal nur lampe 3 jedoch sollten sich 2 und 3 auch nur durch 1 tasterdruck ausschalten lassen und wenn ich wieder ca. 3 sekunden drauf bleibe alles an und bei wieder 3 sekunden alles aus.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir bei diesem Problem behilflich sein könntet.

mit bestem dank im voraus verbleibe ich

mit freundlichem gruß

tux

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Hilfe bei der Programmierung
« Antwort #1 am: Juli 29, 2005, 15:09:59 Nachmittag »
Hallo tux,

hier ein Beispiel für die erste Aufgabe (Beleuchtung im  Gang)

Das Programm ist für eine Easy 600 geschrieben.
Ich kann mit meiner Software keine 500er und 700er Easy Programmieren.

Um das Programm zu verwenden, unter Projekt die Steuerung mit einer 700er ersetzten.

Steuerung mit der Maus anklicken und rechte Taste drücken. Anschließend ersetzten auswählen.

« Letzte Änderung: Juli 29, 2005, 19:32:00 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline tux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe bei der Programmierung
« Antwort #2 am: August 01, 2005, 11:49:51 Vormittag »
Hallo Jürgen,

besten Dank werds dann gleich mal ausprobieren.

Dachte nicht das, das so einfach zu lösen ist.

Hast Du vielleicht irgendeine Idee wie ich die 2. Anwendung verwirklichen könnte?

Gruß

Tux