Autor Thema: Windstärkenstransmitter über GSM  (Gelesen 2808 mal)

Offline EasyRider

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Windstärkenstransmitter über GSM
« am: Juli 16, 2005, 20:32:48 Nachmittag »
Hi,

ich bin begeisterter Kitebuggyfahrer und möchte auf meiner Wiese eine Anlage aufstellen, die mir über Handy auf Abruf die aktuelle Windstärke anzeigt. Da ich Elektromeister bin, dürfte mir die Konstruktion eines "BFT to 0-10V - Konverters" nicht schwer fallen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie mein EASY mir über das Handynetz die aktuelle Windstärke mitteilen kann.

Hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht und wie geht das???

Gruß,

Klaus

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Windstärkenstransmitter über GSM
« Antwort #1 am: Juli 17, 2005, 11:16:18 Vormittag »
Hallo Klaus,
schaue mal bei www.tixi.com nach. Dort gibt es GSM Modems, die sehr einfach mit der EASY (MFD) einsetzbar sind. Im Modem kann konfiguriert werden wann eine SMS versendet werden soll. Diese SMS kann dann auch Variablen aus der EASY enthalten.

 :) ;) :D
Viele Grüße
Paul

Offline EasyRider

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Windstärkenstransmitter über GSM
« Antwort #2 am: Juli 17, 2005, 13:20:30 Nachmittag »
Danke für den Tip, die haben ja schon tolle Sachen da. Hauptsächlich arbeite ich aber berufflich mit EASY.

Gruß,

Klaus