Autor Thema: Intervallregelung  (Gelesen 2509 mal)

Offline sammy_NFCBW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Intervallregelung
« am: Oktober 08, 2005, 09:27:33 Vormittag »
Servus,

ich möchte an meinem Auto am hinteren Scheibenwischer eine Art Intervallregleung mit der Easy machen.

Und zwar hab ich mir das so vorgestellt, das wenn 1mal einschalte geht der Wischer auf Intervall mit ner Pause von 4 Sekunden oder so, und beim 2ten mal auf Dauerbetrieb...

Grüßle
Sammy

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Intervallregelung
« Antwort #1 am: November 08, 2005, 21:16:47 Nachmittag »
Hallo Sammy
Du brauchst eine Timer der als Blinkrelsis parametriert wird. Damit machst Du die Interwallsteuerung.
Mit eine Zählerbaustein machst Du die Stufenschaltung. Der Wischerschalter geht auf den Zähleingang:
Zählerstand 0 = Wischer Aus
Zählerstand 1 = Interwall über Blinkrelais
Zählerstand 2 = Wischer Dauerbetrieb
Zählerstand 3 = Zähler reseten auf 0, Wischer Aus

Viel Erfolg, KressSwiss

 
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!