Autor Thema: Stellmotor Auf/Zu Regelung/Steuerung mit easy 800  (Gelesen 5040 mal)

jo

  • Gast
Stellmotor Auf/Zu Regelung/Steuerung mit easy 800
« am: September 26, 2002, 12:19:35 Nachmittag »
Hallo,

ich würde gerne mit dem easy 800 einen Stellmotor Auf bzw. Zu fahren, abhängig von Soll und Ist Wert.

Dazu würde ich zwei Analogeingänge zum Vergleich für Soll und Istwert einsetzen.

Mit dem Vergleicher kann die Regelung einfach durchgführt werden.
Aber wie könnte man die Ansteuerung feiner machen, damit der Motor nicht ständig am Soll/Ist Wert bei Schwankungn hin und her fährt, sondern evtl. in einem Bereich um den Sollwert herum sich ruhig verhält.

Joachim
« Letzte Änderung: September 26, 2002, 12:20:29 Nachmittag von jo »

Offline Bunge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Stellmotor Auf/Zu Regelung/Steuerung mit easy
« Antwort #1 am: September 26, 2002, 12:56:38 Nachmittag »
Hallo Joachim,
im Analogwertvergleicher kann im
Parameter HY eine Schalthysterese
eingegeben werden. Genauere Angaben
hierzu sind im Handbuch (Easy 800) auf
Seite 110 beschrieben.

Gruß
Andreas Bunge