Autor Thema: Frequenzzähler bei Easy719-DA RC  (Gelesen 3780 mal)

Offline JürgenSt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Frequenzzähler bei Easy719-DA RC
« am: Oktober 31, 2005, 09:09:30 Vormittag »
Hallo,
ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum Mechtronik- Techniker.
Im Zuge meiner Projektarbeit konstruiere ich ein Bremssystem für ein Personenbeförderungssystem. Zur Steuerung habe ich eine Easy 719 -DA-RC zur Verfügung. Nun muß ich die Geschwindigkeit messen, dies wollte ich über den eingebauten Frequenzzähler realisieren. Leider funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht. Entweder hängt es am Sensor oder die Easy kommt nicht ganze damit zurecht. Könnte mir jemand Infos über einen entsprechenden Sensor oder auch andere Möglichkeiten der Geschwindigkeitsermittlung mit der Easy geben. (auslösen der Bremse bei ca. 15 Km/h)
Gruß
Jürgen

Offline DiscoStu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Frequenzzähler bei Easy719-DA RC
« Antwort #1 am: November 04, 2005, 16:23:13 Nachmittag »
Hi,

gib uns mal mehr informationen über dein vorhaben.

Welchen Sensor nutzt du?
Wie zählst du die Frequenz? Rad mit ausgefrästen Nocken?
Welche Frequenz hast du?
Welche Eingänge an der Easy hast du mit dem Senro beschaltet?


Gruß

Stu

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Frequenzzähler bei Easy719-DA RC
« Antwort #2 am: November 06, 2005, 11:23:53 Vormittag »
Hallo!

Bitte beachten Sie, das Ihre EASY mit 12V DC
betrieben wird.
Zähler arbeiten mit 5V oder 24V!

Somit scheint Ihre EASY nicht für diesen
Anwendungsfall geeignet zu sein.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben,
bitte wieder melden, wir helfen gern.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)