Autor Thema: Software für 800  (Gelesen 4423 mal)

Offline avente

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Software für 800
« am: Januar 17, 2006, 16:36:40 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Soft-Spezialisten für die 800.

Das Programm muss folgendes abdecken :

- 2 xImpulseingang von einem Turbinenzähler
- Impulswertigkeit justieren
- Anzeigen der Werte ( 8-stellig )
- diese Impulse miteinander vergleichen
- Ausgabe von Störmeldungen
- Zeitelement für Anfahr- und Normalbetrieb
- Analogausgang

und weiteres.

Meine Fähigkeiten reichen dazu nicht mehr aus.

Für Infos wäre ich recht dankbar.

mfg.
christian

Offline BrunoM

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Software für 800
« Antwort #1 am: Januar 17, 2006, 19:17:15 Nachmittag »
Hallo Christian,

ich verwende seit einigen Jahren die Easy zur Steuerung von Turbinen. Seit 4 Wochen habe ich ein größeres Projekt in Betrieb.
- 820-DC-RC + 618-DC-RE zur Turbinensteuerung + Rechenputzer mit Anfahr/Abstellprogramm + Störüberwachung + PID-Regler usw.

Für die Anzeige verwende ich ein MFD-80B+CP8-NT.

Ich arbeite derzeit mit der Version 6.11

Für Störmeldungen als SMS u. Fax habe ich eine TIXI angeschlossen. Dort werden auch sämtliche Prozesse "mitgeschnitten" und als CSV-Datei gesendet.

Wir viel Leistung hat Deine Anlage?
Was hast Du für eine Turbine?
Wie wird der Leitapperat verstellt?
Wie groß ist das Volumen der Stauhaltung vor der Turbine?

Anbei einen Ausdruck meiner Daten.

Gruß
Bruno

Offline avente

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Software für 800
« Antwort #2 am: Januar 19, 2006, 10:25:58 Vormittag »
Hallo Bruno,

Dank für deine Info.

der Turbinenzähler ist ein Zähler für Füssigkeiten. Die Anwendung soll als Leckkontrolle zu einer Pipeline mit Ein-und Ausgangszähler verwendet werden.
Kannst du auch damit noch was anfangen ?
Ich kann dich ja mal anrufen.

mfg.
Christian


Offline BrunoM

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Software für 800
« Antwort #3 am: Januar 19, 2006, 21:21:06 Nachmittag »
Hallo Christian,

Dein Problem läßt sich leicht lösen mit 2 SH-Zählern an Eingang I1 und I2. Wie ist die Wertigkeit Deiner Turbinenzähler? (Impuls je Durchflussmenge)
Ich habe in meinem Projekt einen Stromzähler, der mir Impulse liefert. 1 Impuls = 20 Watt. Somit sind 50 Impulse 1 kWh.

Ich könnte Dir dazu ein Testbeispiel machen.

Gruß
Bruno

Offline avente

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Software für 800
« Antwort #4 am: März 01, 2006, 14:27:49 Nachmittag »
Hallo Bruno,
jetzt kann ich zu diesem Thema neue Infos benötigen.
Ich möchte gern mal mit dir telefonieren.
Schreib mal ein mail an aventefinto@cs-flutech.de

Gruss avente