Autor Thema: Temperatursensoren  (Gelesen 4930 mal)

Offline ssure

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Temperatursensoren
« am: Februar 16, 2006, 13:23:44 Nachmittag »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine easy719-AC-RC und möchte damit eine Heizungssteuerung realisieren. Mit der Programmierung werde ich wohl keine Probleme haben, aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Anschluss von Temperatursenoren.
Da ich schon eine C-Control II besitze und diese auch wunderbar läuft, dachte ich mir versuche ich es mal mit einer easy.
Die easy719-AC-RC hat digitale Eingänge, also dachte ich mir da kann man ja auch direkt Temperatursensoren anklemmen mit digitalem Ausgang (DS1821). Aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Und in anderen Themen habe ich gelesen, das man zur Temperaturerfassung Analoge Eingänge braucht.
Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Kann ich meine easy überhaupt benutzen? Ich brauche fürs erste 4 Temperatursensoren an meiner easy, aber wie ?
Vielen Dank im Vorraus.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Temperatursensoren
« Antwort #1 am: Februar 16, 2006, 15:00:08 Nachmittag »
Hallo ssure,
du hast Dir leider das falsche Gerät gekauft. Das EASY719-AC-RC hat keine analogen Eingänge. Um analoge Eingänge zu verabeiten brauchst du entweder ein 24V AC Gerät, ein 12V DC  oder 24V DC Gerät, z.B.
EASY719-DC-RC. Hier hast du dann 4 analoge Eingänge 0-10V.

Stellt sich für mich aber die Frage was du regeln willst. Vieleicht wäre gleich die EASY800 oder das MFD-Titan die bessere Wahl !!??

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Temperatursensoren
« Antwort #2 am: Februar 16, 2006, 15:11:55 Nachmittag »
hallo ssure
Unter "Easy 800 Hardware / Tenperaturmessung" findest du eine Bauanleitung für Temperatursensoren, geeignet für Eingänge 0-10V. Der Beitrag ist von Hansi und kann heruntergeladen werden. Viele Forum Mitglieder sind begeistert von diesem Beitrag.
Gruss KressSwiss
« Letzte Änderung: Februar 16, 2006, 15:15:32 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!