Autor Thema: Temeratursensor an EASY 821  (Gelesen 18419 mal)

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Temeratursensor an EASY 821
« Antwort #15 am: Februar 06, 2006, 21:19:50 Nachmittag »
Hallo

meiner Meinug nach sind die Temp.Sensoren LM 35 und LM 335 auch interessant.
Die sind auch für 24V geeignet und haben als Ausgangssignal 10mV/°K.

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Temeratursensor an EASY 821
« Antwort #16 am: Februar 07, 2006, 17:14:18 Nachmittag »
Hallo Hansi
Klar doch. Unter Download gehören die interesannten Downloads hin. Im Forum selber findet man sie nur schwerlich oder nicht.

Hier noch det Link zum Datenblatt, des LM35 welcher Martin erwähnt:
http://cache.national.com/ds/LM/LM35.pdf

Gruss KressSwiss
« Letzte Änderung: Februar 07, 2006, 17:25:30 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Hansi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • Boehling's 80C32 Control Computer, Amstrad NC100, Casio PB1000 website
Re: Temeratursensor an EASY 821
« Antwort #17 am: August 17, 2006, 18:46:18 Nachmittag »
Hallo Zusammen!

Pünktlich vor dem Winter bin ich nun endlich dabei meine Heizung auf easy umzurüsten und habe als erstes meine selbstgebastelten AD 592 angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht:

Zunächst habe ich besonders beim Außenfühler (ca. 8 m Leitung) kein vernünftiges Signal bekommen! auch ein Kondensator hat nicht geholfen. Auf der Leitung war durch die bereits angesprochene Problematik (hoher Eingangswiderstand) zu viel Brummspannung. Die Lösung ist ganz einfach und kostet nichts extra!  ;D Die easy stellt einen Signalglättungsbaustein zur Verfühgung. Da sich die Außentemperatur doch nur sehr langsam ändert,  kann hier sehr einfach der Messwert über 10 Sek. gemittelt werden.  8)  Den AD 592 findet man im neuen Conrad Katalog leider nicht mehr. Auf Nachfrage habe ich ihn hier in Düsseldorf jedoch noch kaufen können. 

Gruß Hansi
« Letzte Änderung: August 17, 2006, 18:49:58 Nachmittag von Hansi »

Offline Troost

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Temeratursensor an EASY 821
« Antwort #18 am: Mai 19, 2009, 05:14:18 Vormittag »
Den AD592 gibt es wieder, bei Conrad. Habe grad welche bestelt...

Gruss Jan