Autor Thema: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging schief  (Gelesen 4870 mal)

Christian j.

  • Gast
Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging schief
« am: September 19, 2002, 17:48:25 Nachmittag »
Guten Tag
Habe mir das Update 4.03 heruntergeladen, und wollte es über Version 4.02 installieren auf meiner Maschine mit NT4 /SP6.
Leider erhielt ich eine Fehlermeldung. „Kann die Datei C:\Winnt\Downloaded Installations\Easy-Soft\{viele Buchstaben}\Easy-Soft 4.03.msi nicht finden“ Diese Datei ist jedoch vorhanden. Nach Klicken auf OK.
Erhielt ich folgende Meldung. „Die ältere Version von Easy-Soft 4.03 kann nicht entfernt werden. Rufen sie den Technischen Support an:“ Es ist aber gar keine ältere Version installiert. Nach Klick auf OK, diese Meldung  „ Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

Die installierte Easy Soft 4.0 mit Update auf  4.02 wurde beim Update der Version 4.03 automatisch gelöscht. (Verzeichnis ist leer). Die Software kann nicht gestartet werden. Ich habe versucht wieder die Version 4.0 ab Original CD zu installieren. Leider geht auch das nicht mehr kurz nach dem Start erhalte ich diesen Fehler „Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind. H:\1031.mst (Anmerkung Laufwerk H:\ ist das Laufwerk mit der CD-Rom.)

Ich bin nun soweit das ich Easy soft nicht mehr Instalieren kann.

Auch das deinstallieren über Windows Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software  klappt nicht da ja die Verzeichnisse bereits leer sind.

Muss ich ev. in der Registri etwas löschen ?


Wer kann mir helfen ich muss dringend eine Software Schreiben fürs Easy 800 mit Texten. Der Inbetriebnahme Termin der Anlage ist am 25.09.02

HERZLICHEN DANK an ALLE die sich mit meinem Problem beschäftigen.

Christian

Peter_Huber

  • Gast
Re: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging sch
« Antwort #1 am: September 20, 2002, 02:09:43 Vormittag »
Hallo Cristian,

Ich hatte ähnliche Probleme Original Software
auf Demo.

Also ganz einfach:  In der Registri den Eintrag mit den vielen Buchstaben suchen diesen löschen, Rechner neu Starten und die Software Installieren.
Bitte aber vorher die alte Versionen über den Installer auf der Easy CD löschen.

Vieleicht habe unsere Spezialisten eine bessere Lösung.

mfg
Peter
« Letzte Änderung: September 20, 2002, 02:18:14 Vormittag von Peter_Huber »

Christian j.

  • Gast
Re: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging sch
« Antwort #2 am: September 20, 2002, 17:56:54 Nachmittag »
Hallo Peter

Danke für Deinen Tip.

Ich habe nun folgendes getan.

- Registry gesichert
- In der Registry alle Hinweise auf Easysoft 4.xx gelöscht
- PC-Neustart
- Easy 4.00 ab CD-Rom installiert (Keine Fehlermeldung erhalten)
- PC-Neustart
- Update auf 4.02 (Keine Fehlermeldung erhalten)
- PC-Neustart
- Easy Soft 4.02 Build 0067 läuft (Keine Fehlermeldung erhalten)

Nun läufts wieder, der Status Quo ist wieder hergestellt.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Update 4.02 nach 4.03 ?

Mit freundlichen Grüssen

Christian Jaggi

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging sch
« Antwort #3 am: September 25, 2002, 19:16:14 Nachmittag »
Hallo Herr Jaggi,

mit welcher Version arbeiten Sie nun? Falls Sie weiterhin mit 4.02 arbeiten und auf 4.03 updaten möchten, dann versuchen Sie bitte folgendes:

1. EASY-SOFT 4.02 deinstallieren
2. Die EASY-SOFT-Ordner unter "C:\Winnt\Downloaded Installations\EASY-SOFT..." löschen
3. EASY-SOFT 4.00 installieren
4. Upgrade EASY-SOFT 4.03 (ohne zuvor 4.02 zu installieren)

Grüße
Jens Regulski

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Christian_J.

  • Gast
Re: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging sch
« Antwort #4 am: September 28, 2002, 15:17:55 Nachmittag »
Guten Tag Herr Regulski

Herzlichen Dank für Ihren Tip.
Zurzeit arbeite ich mit Version 4.02
Da ich zurzeit im Urlaub weile, kann ich leider keinen Versuch wagen. Nach meiner Rückkehr Mitte Oktober werde ich gerne darauf zurückkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Jaggi



Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging sch
« Antwort #5 am: September 29, 2002, 15:45:23 Nachmittag »
Ja dann wünsche ich Ihnen noch schöne Urlaubstage  ;).

Grüße
Jens Regulski

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Christian_J.

  • Gast
Re: Installation Update von 4.02 auf 4.03 ging sch
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2002, 13:50:06 Nachmittag »
Installation gem. Ihrer Anleitung durchgeführt.

Keine Fehler erhalten.

Herzlichen Dank an alle welche sich Gedanken gemacht haben.

Herzliche Grüsse

Christian J.