Autor Thema: 230V Eingänge zerbombt  (Gelesen 2506 mal)

Offline Tuefftler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
230V Eingänge zerbombt
« am: März 15, 2006, 17:46:04 Nachmittag »
Leider habe ich weder das Handbuch studiert, noch den Bericht von Michael~F und User800 gelesen...
Nun sind drei Eingänge hin, weil ich zwei unterschiedliche Außenleiter als Ansteuerung aufgelegt habe.
Kann man die Eingänge reparieren?
Gibt es Schaltpläne über die Steuerungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
JEL
« Letzte Änderung: März 15, 2006, 17:56:07 Nachmittag von Tuefftler »

Offline Mettchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: 230V Eingänge zerbombt
« Antwort #1 am: März 19, 2006, 21:06:25 Nachmittag »
hallo,

also eingänge reparieren wird schwierig (habe eben mal meine easy geöffnet) ausgänge hingegen scheinen leichter wechselbar.

was hast denn für ne easy? eine 400er?

schau doch mal auf ebay rein unter:

http://business.listings.ebay.de/SPS-Bus-Logiksysteme_SPS-Kloeckner-Moeller_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ57517QQsocmdZListingItemList

Offline i.s.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: 230V Eingänge zerbombt
« Antwort #2 am: März 24, 2006, 10:54:34 Vormittag »
Hallo Tuefftler,
ich würde da nicht dran rumschrauben, oder löten.
Wer weiß was da nachher passieren kann wenn etwas nicht 100%ig i.O.ist.
Ich würde das "Lehrgeld" bezahlen und eine neue oder gebrauchte, voll funktionsfähige Easy kaufen.
Oder vielleicht Moeller kontaktieren und sich über eine evtl. Reparatur bei denen informieren.

MfG i.s.

Offline Tuefftler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 230V Eingänge zerbombt
« Antwort #3 am: März 26, 2006, 17:06:41 Nachmittag »
Vielen Dank für Euere Mails!
Ich dachte Ihr schreibt mir: Kein Problem... Leichte Sache... Selbst Anfänger...
Na ja, dann werd ich mal ausschau nach einer neuen Easy 619 AC-RC halten.
Viele Grüße, Tuefftler

Offline Timmerich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • I love easy-Forum.net
Re: 230V Eingänge zerbombt
« Antwort #4 am: April 14, 2006, 19:32:17 Nachmittag »
Ich finde das ein großes Manko der 230 V Easy, dass man keine Außenleiter anschließen kann. Technisch dürfte das für Moeller doch kein Problem darstellen. Entwickler, wenn ihr mitlest, als Anregung! Bei uns in der Firma müssen dann immer Koppelrelais eingebaut werden, was auch keine gute Lösung ist (Preis, Platz).