Autor Thema: externe Erweiterung  (Gelesen 2475 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
externe Erweiterung
« am: April 15, 2006, 19:57:44 Nachmittag »
Hallo zusammen

Düfen die Adern + - der externen Erweiterung zusammen mit der Versorgung und der Spannung für die  Ausgängen (230V) in einer Leitung Verlegt werden?

7 Ader Leitung für höchste Spannung ausgelegt.
mfg Jürgen
« Letzte Änderung: April 15, 2006, 20:01:44 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline cas-solution

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Gebäudeleittechnik
Re: externe Erweiterung
« Antwort #1 am: April 15, 2006, 20:15:42 Nachmittag »
Hallo hier CAS !  ;D

Grundsätzlich kannst du alles in einem Kabel verlegen. Soweit ich aber weiß, darf immer nur ein Stromkreis (also eine Sicherung) pro Kabel genutzt werden. Wenn du einmal 24V und einmal 230V volt hast, sind das sicherlich 2 verschiedene Sicherungen. Das darf dann wohl nicht sein...

Zweites Problem ist natürlich die Inuktionsspannung. Da muß man dann in die Anleitung des Herstellers schaun. Hier sollte drinne stehen, wieviel Abstand gehalten werden soll. Grundsätzlich ist man mit 20cm Abstand schon ziemlich auf der sicheren Seite, wird aber in der Praxis viel weniger sein.

Alle Infos ohne Gewähr !!!!

Bis dannnnn
CAS