Autor Thema: Dynamische Systeme mit EASY8xx bauen  (Gelesen 10138 mal)

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Dynamische Systeme mit EASY8xx bauen
« Antwort #15 am: November 19, 2002, 23:30:33 Nachmittag »
Ich meine, das sollte doch deutlich im Handbuch und in der Hilfe stehen, dass die Reihenfolge im Bauteileplan eine Funktion hat und wichtig sein kann!!! Immerhin kann man die ja freizügig neu anordnen.
Oder steht das schon irgendwo und ich habe das (wieder) überlesen? Bitte rückkoppeln.
Mich hat diese Erkenntnis fast 2 Tage gekostet! Nicht ganz billig... Zwar auch was gelernt - aber irgendwie bleibt auch ein wenig Grummeln...
Wenn jetzt durch dieses Forum einige Teilnehmer diesen Fehler umgehen können - ist ja auch was... Soll ich mein Spendenkonto nennen?
Gruß feng41
FM

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Dynamische Systeme mit EASY8xx bauen
« Antwort #16 am: November 20, 2002, 22:23:11 Nachmittag »
Hallo feng41,

da haben Sie leider  ;) Recht, wir haben vergessen die Art der Bausteinverarbeitung in der Bausteinliste zu dokumentieren. Dies wird aber schleunigst nachgeholt! Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Viele Grüße
Jens Regulski



Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!

Offline feng41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Dynamische Systeme mit EASY8xx bauen
« Antwort #17 am: November 25, 2002, 01:27:30 Vormittag »
So jetzt scheint das "Werk" PID-Regler mit der EASY822 ersteinmal gelungen zu sein. Siehe Anhang.
Eingabe über IA3 - Ausgabe über QA.
Die Sprungantwort sieht jedenfalls schon mal sehr typisch aus.

Das Ganze hakt natürlich noch mit:
1) Keine negative Ausgangsspannung. Man muß später irgendwie schiften.
2) Keine Gleitkommaverarbeitung (aber mit der Doppelwortverarbeitung immerhin noch ganz brauchbar - als Regler sowieso, da Fehler im Regelkreis ausgeregelt werden.)

Gruß feng41
« Letzte Änderung: November 25, 2002, 01:37:44 Vormittag von feng41 »
FM