Autor Thema: Controller Steuerung  (Gelesen 9644 mal)

Offline ronehr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Controller Steuerung
« am: April 30, 2006, 09:57:14 Vormittag »
Hallo und einen gruß an das ganze forum.
ich arbeite ehrenamtlich an einer uni und bin dort für die anlagen der studenten zuständig und diese haben gott sei dank ständig neue ideen.wir möchten für eine sec. einen motor mit rechtslauf antreiben, eine sec. stopp. dann eine sec. linkslauf stopp.(wieder ausgangslage) dann soll für eine sec. ein ventil schließen , danach wieder öffnen und dann sollen zwei unabhängige contoller abschalten,d.h. zwei schließer sollen auch für eine sec. betätigt werden.
Wir möchten den ganzen ablauf manuell mit einem handtaster/schalter starten, geht das als normaler schließer oder mus eine spannung geschaltet werden?.
Wir denken, das die kleine 500 easy geeignet ist, aber die materie ist zum einarbeiten nicht so einfach wenn man das erstemal mit easy und programmierung in berührung kommt. Es wäre super, wenn uns jemand bei den ersten schritten hilft.
welche software sollen wir bestellen(uni hat leider wenig geld)und auf was sollten wir noch achten.

Besten Dank und viele Grüße aus Ulm Ronehr

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Controller Steuerung
« Antwort #1 am: April 30, 2006, 10:53:50 Vormittag »
Hallo,

der Ablauf ist mit einer EASY500 kein Problem. Allerdings hat eine EASY500 nur 4 Ausgänge, reichen die ???
Ansonsten müsst Ihr eine EASY700 einsetzen.

Am preiswertesten sind die EASY Starterkits. Hier ist alles enthalten was man zum starten braucht: EASY + Programmierkabel + Software und bei einigen DC Geräten auch ein Netzteil   :)

 :) ;) :D
Viele Grüße
Paul

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Controller Steuerung
« Antwort #2 am: April 30, 2006, 11:22:16 Vormittag »
Hallo Uni Ulm