Autor Thema: Patanoster  (Gelesen 2566 mal)

Offline Denis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Patanoster
« am: Juni 15, 2006, 17:43:52 Nachmittag »
hallo zusammen,

Kann ich mit mfd-titan ein Patanoster für Ordner zum lagern realisieren. Ich habe in der angehängten Datei ein Teil des Programmes im Step7 geschrieben und das weiß ich nicht ob ist das im mfd-titan möglich. Das ist ein Patanoster zur Lagerung von Ordnern und ich hab mich gefragt  wenn ich im Mfd-titan im display die fachnummer eingebe, dass das Patanoster ausführt.

mfg denis

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Patanoster
« Antwort #1 am: Juni 16, 2006, 11:18:52 Vormittag »
Hallo!

S7 können wir natürlich nicht eingeben. ;)
Aber Zähler geht,
Vergleicher geht,
Bedingter Sprung geht,

Programm sieht natürlich etwas anders aus.

mfG. Uwe Schröder :) :) :)

Offline RR_ZX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Patanoster
« Antwort #2 am: Juni 17, 2006, 12:52:31 Nachmittag »
Hallo !

Es sollte kein Problem sein das Progamm mit einem Easy zu machen.
Habe selber einen Patanoster programmiert auf einem Easy 800 mit 8 Regalen.
Würde aber den Antrieb über einen FU steuern und habe die Positionen über einen Inkrementalgeber eingelesen. Man braucht dan nur noch einen Initiator um die Steuerung zu Nullen.

Mfg Ralph Kessler