Autor Thema: Newbie Vorstellung  (Gelesen 4930 mal)

Offline Juba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Newbie Vorstellung
« am: August 16, 2006, 17:07:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

tja, nun hats mich auch getroffen.Irgendwann kommt man um die Automatisierung nicht mehr rum. Als ich vor vielen Jahrtausenden meine Meisterprüfung absolviert habe, bestand die Prüfungsaufgabe im Bereich SPS darin, eine Warteschleife in ein bestehendes Programm einzubauen. :-) Das meiste wurde mit vielen Relais und Schützschaltungen gelöst. Irgendwie ist zwar vieles einfacher geworden, aber nur wenn man(ns) kann.

Ich bitte schon heute um Verzeihung für die vielen dämlichen Fragen eines Newbies und freue mich auf viele nette Antworten.

Viele Grüße aus Waiblingen
(Baden Württemberg)

Martin Jungbauer
Gruß aus dem Südwesten
Martin

Offline befu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Newbie Vorstellung
« Antwort #1 am: August 17, 2006, 14:58:33 Nachmittag »
Hallo Herr Jungbauer,

herzlich willkommen im Club!

Nur zu, dumme Fragen gibt es ja bekanntlich gar nicht und im easy-Forum gibt es auch keine dummen Antworten.  ;)

Freundliche Grüße

Bernhard Funk