Autor Thema: Über Menue steuern  (Gelesen 2528 mal)

Offline ral7016

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich mag keine Signaturen!
Über Menue steuern
« am: November 17, 2006, 16:31:41 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,
mein erster Beitrag hier -
Ich habe zwar schon einige Easy's programmiert doch waren das nur einfache Steuerungen.
Diemal habe ich ein noch keinen Lösungsweg und möchte mal fragen, ob soetwas grundsätzlich möglich ist:
Es ist eine Easy 819 AC-RC vorhanden. Es sollen Lampen ein- und ausgeschaltet werden. Einmal über Taster vor Ort, evtl. zentral bei Dunkelheit. Jetzt mein Problem: Zentral von der Easy aus einzelne Lampen ein bzw aus.
Dazu möchte ich die P-Tasten aktivieren: links / rechts durch die Anzeige (Text) scrollen und mit den Tasten auf / ab ein- bzw. ausschalten.
Ist das möglich?  ???

Vielen Dank im voraus für eure Anregungen.
Uwe

Offline VST_Vetter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • Vetter Steuerungstechnik
Re: Über Menue steuern
« Antwort #1 am: November 17, 2006, 17:34:43 Nachmittag »
Hallo Ral7016

im ersten Zyklus setzt du die erste Textbaustein ( Maske 1)
danach machst du das Maskenmenü, sprich
Maske 1 aktiv und p taste runter rücksetzt maske 1 und setzt maske 2
wenn maske 2 aktiv und pfeil taste runter rücksetzt Maske 2 und setzt Maske 3
usw.....
und um zurückzublattern das gleiche umgekehrt
nun zum Ein /- Ausschalten
wenn Maske 1 Aktiv und pfeil Rechts setzt Ausgang Q1
wenn Maske 1 Aktiv und Pfeil Links Rücksetzt Ausgang Q1
usw...
ich hoffe das hilft dir weiter
wie du die Peiltasten einsetzt ist egal

mfg Christian Vetter
mfg
Christian Vetter
info@vetter-steuerungstechnik.de
www.vetter-steuerungstechnik.de