Autor Thema: CoDeSys Fehlermeldungen / Warnungen  (Gelesen 4914 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
CoDeSys Fehlermeldungen / Warnungen
« am: November 06, 2006, 14:26:26 Nachmittag »
Hallo
Ich habe eine Pumpensteuerung in CFC programmiert. Obwohl in der Online-Simulation alles funktioniert erhalte ich nach der Programmübersetzung Warnungen. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? (Siehe Programmausschnitt Screenshot)
Für Hinweise bin ich dankbar.
Grüsse
KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: CoDeSys Fehlermeldungen / Warnungen
« Antwort #1 am: November 06, 2006, 17:20:42 Nachmittag »
Hallo KressSwiss,
erst mal die gute Nachricht: Das Programm sollte trotz Warnung laufen.

Diese Warnung erscheint normalerweise, wenn man in einer Visualisierung eine Variable verwendet, die es nicht (oder nicht mehr ?) gibt. Allerdings wird dann der komplette Name der Variablen ausgegeben und nicht nur ein Punkt. Wenn das nicht zutrifft, den Trace überprüfen. Gibt es eine Traceliste in der eine nicht existierende Variable referenziert wird ?

Wenn das alles nicht weiterhilft, kannst Du mir gerne das gesamte Projekt zuschicken, ich sehe es mir dann mal an.

Viele Grüße
Dieter
 

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: CoDeSys Fehlermeldungen / Warnungen
« Antwort #2 am: November 07, 2006, 08:28:44 Vormittag »
Hallo Dieter
Danke für den Tip. Das war es. In einer Variable einer Schaltfläche (Variable Tasten) die nicht aktiviert war, war tatsächlich ein "Punkt". Und da ich die Schaltfläche kopiert habe das Ganze zwei mal. Die Warnung ist weg.
Schon wieder was gelert.
Gruss Hermann   
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!