Autor Thema: Zeitstempel mit EASY800  (Gelesen 3660 mal)

Offline HKW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • I love easy-Forum.net
Zeitstempel mit EASY800
« am: Januar 16, 2003, 19:34:04 Nachmittag »
Hallo EASY-Tester,

ich setzte EASY800 als Störmelder ein. Die jeweilige Störung zeige ich als Textausgabe an. Die Anzeige wird dann mit Quittierung gelöscht.

Hat einer eine Lösung, wie man zu diesem Text noch einen Zeitstempel aus Tag u. Uhrzeit im Text einfügen könnte?

Vielen Dank schon heute.
Bruno

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Zeitstempel mit EASY800
« Antwort #1 am: Januar 18, 2003, 17:04:57 Nachmittag »
Hallo Bruno!

Leider war ich etwas beruflich unterwegs und kann Dir heute erst eine Lösung vorschlagen. :-/

Direkt kommen wir an die EASY-Uhrzeit nicht ran, eigentlich schade. :-/
Könnte ja über den Merkerbereich z.B. MD96 bereitgestellt werden! ;)
Nun müssen wir einen einen kleinen Trick anwenden. :o

Die Wochenschaltuhr nutzen wir zum Einschalten eines Timers.
Der Timerwert wird bei Störungsereignis über einen Zähler festgehalten und zur Anzeige gebracht.
Anbei ein kleine Programmidee. :D
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gleiches kann man mit dem Tag machen:
1 = Montag
2= Dienstag
usw.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D