Autor Thema: Schaltplan mit Boolischer Verknüpfung ?  (Gelesen 9598 mal)

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: Schaltplan mit Boolischer Verknüpfung ?
« Antwort #15 am: November 20, 2006, 12:42:27 Nachmittag »
Hallo Bas!

Der Schaltplan mit dem alternierenden Ausgang ist der von mir (17 November 2006, 23:11:57 )

Das Zeichen für negative Flanke ist übrigens der Haken von oben nach unten und dann wieder in die Mitte.

Falls du Visualisierung per OPC betreiben willst, brauchst du ja eh Easysoft.
Ich finds zwar etwas übertrieben, wegen einer Meldung die Programme laufen zu haben, aber wenn du dich am PC informieren willst, ist das natürlich eine schöne Lösung.


Den Zählerstand kannst du übrigens auch im Display darstellen.


cu
Hans
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker

Offline Bassbauer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Schaltplan mit Boolischer Verknüpfung ?
« Antwort #16 am: November 20, 2006, 12:52:34 Nachmittag »
Hi Blue,

ich hab die Easysoft , kann also den OPC Server auf ner windows maschiene laufen lassen, ich haette aber gern absolute zustandskontrolle und moechte schalter setzen und auslesen. Das soll dann mal in einem Webinterface angezeigt werden das ich es weltweit steuern kann.

danke dir !

bass

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: Schaltplan mit Boolischer Verknüpfung ?
« Antwort #17 am: November 20, 2006, 13:18:44 Nachmittag »
Dann solltest du deiner Easy aber auch noch en paar andere Aufgaben übertragen, damit sich die Sache richtig lohnt. Ich gehe jetzt mal von einer 500er aus. Da hast du ja noch so viele Eingänge frei. Da kannst du zum Beispiel Schalterstellungen überwachen.

Wenn sich deine Easy dann sowieso dauernd am PC befindet, dann bietet sich die Verwendung der Schaltuhr in der easy direkt an. Die kannst du dann auch per Remotedesktop ändern.

cu
Hans
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker

Offline Bassbauer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Schaltplan mit Boolischer Verknüpfung ?
« Antwort #18 am: November 20, 2006, 13:21:51 Nachmittag »
Hi Blue,

ich hab eine 800er mit 600 erweiterung, ausgaenge sind alle belegt, (reicht gerade so), eingang brauch ich nur 4 bis jetzt hab also noch 20 ? frei.

wie gesagt noch keine ahnung mit der visualisierung. muss mich erst in opc einarbeiten, eigentlich will ich kein windows im einsatz haben aber was solls.

bass