Autor Thema: e819AC+619AC  (Gelesen 4334 mal)

Ingo

  • Gast
e819AC+619AC
« am: Januar 22, 2003, 13:13:41 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bin easy Neuling, d.h habe mich bei der Elektroplanung meines EFH damit befasst (Steuerung Rolladenmotoren) und möchte in Kürze die 819 AC plus Erweiterung kaufen (wahrscheinl. eays-Maxi-Paket + 619AC) und realisieren.

Wie werden beide Geräte gekoppelt ? Sieht so aus, als wenn man sie "zusammenstecken" kann und nebeneinander auf der Hutschiene befestigt, also ohne weitere Kabel. Ist das richtig ?  ???

Wie kann ich meinen PC anschließen ? Da gibt es dieses serielle Kabel - ist auch ein Anschluß für TP (Cat 5) vorgesehen, denn wenn später alles verdrahtet ist, kann ich die 618AC schlecht ausbauen bzw. meinen PC im Hausanschlußraum aufbauen. Am liebsten Twisted Pair Kabel vom HA-Raum zum Arbeitszimmer ziehen und fertig. Ist das möglich ?  ???

Was ist das für ein serielles Kabel (DB9 PC Standard) ? Kann ich es auch im Computerzubehörladen kaufen oder muß ich dafür 50 € ausgeben bzw. im Maxi-Paket etwas weniger (aber IMHO immer noch zu viel für ein Kabel) ?  ???

Ich habe keinen Einzel-Preis für die Easy 4.0 Software gefunden. Wo bekomme ich den her ?  ???

Fragen über Fragen, aber das ist (bei mir) so, bevor man etwas kauft.  8)

Danke schon mal für jede Unterstützung!
Ingo

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: e819AC+619AC
« Antwort #1 am: Januar 23, 2003, 02:50:43 Vormittag »
Hallo Ingo!

Maxi - Pakt ist richtig! :D
Dort ist alles drin was Du brauchst.
Dann kannst Du dir die 26€ für EASY SOFT sparen.
Programmierkabel ist auch dabei!
Wird an die COM 1 vom PC angeschlossen.
Der Anschluß bei der EASY 800 ist von vorn anzustecken ohne eine Verteilung öffnen zu müssen.

Wenn Du eine zweite EASY800 im Arbeitsraum mit dem Twisted Pair Kabel verbindes, kannst Du über diese Verbindung die EASY in der Verteilung programmieren usw. Man kann aber auch das Programmierkabel verlängern.