Autor Thema: easy-NET über WLan  (Gelesen 4664 mal)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
easy-NET über WLan
« am: Februar 12, 2007, 17:41:22 Nachmittag »
Hallo easy Freunde,

anbei ein Bericht von unserem User Mädde. Vielen Dank  :D

Nachdem ich vor etwas längerer Zeit einen Bericht über eine easy-NET Verbindung via Bluetooth verfasst habe, hat jetzt unser User Mädde
einen erfolgreichen Test über eine WLan Verbindung verfasst.

 :) :D ;)
Viele Grüße
Paul

Offline ChristianHemker

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: easy-NET über WLan
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2007, 17:41:53 Nachmittag »
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon älter ist:
Bitte nie ohne Verschlüsselung arbeiten. Dabei ist WEP schon fast so schlecht wie gar keine, ist zu leicht überwindbar.
Ob die Geräte auch WPA (2) unterstützen konnte ich auf der Seite des Herstellers nicht in Erfahrung bringen, für mich wäre das aber KO Kriterium. Am besten sollten die auch noch 802.1x unterstützen.
Tutorial Rollladensteuerung
http://www.hemker.de/easy/teil1-4.zip
Tutorial Visualisierung mit ShowIt
http://www.hemker.de/easy/showit.zip