Autor Thema: Unknown Software Exception in EasySoft V6.21 Basic  (Gelesen 3397 mal)

Offline Tobi P.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Unknown Software Exception in EasySoft V6.21 Basic
« am: Februar 16, 2007, 16:52:31 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ist mein erster Beitrag hier, also will ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Tobi und ich bin Elektroinstallateur. Ich wohne im schönen Städchen Neuss am Rhein und bin 22 Jahre jung. Und ich habe ein Problem:

Ich habe mir Anfang der Woche für einige Projekte die EasySoft V6.21 Basic zugelegt. Sie läuft auf meinem Notebook (1GHz, 512MB RAM) unter WinXP Pro ServicePack 2. Zumindest sollte sie das. Die meisten Programmfunktionen laufen problemlos, aber sobald ich in den Simulationsmodus oder Kommunikationsmodus wechseln will, schmiert das Programm ab. Vorher produziert es noch eine Fehlermeldung:


Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000008e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00c3e296 aufgetreten.

Klicken Sie auf "Ok", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


Klickt man auf Ok oder Abbrechen, beendet sich das Programm. Ich habe natürlich auch schon eine Neuinstallation versucht, das hilft für die Dauer eines Programmaufrufs. Beendet man das Programm nach dem ersten Aufruf und startet es erneut, schmiert es wieder ab.
Das ganze ist etwas unangenehm, da ich gerade beim Kunden war, als das Problem das erste Mal auftauchte (davor lief alles einwandfrei, es wurde auch nichts neu installiert, es gab keine Änderungen an der Notebook-Software oder Hardware). Ich musste dann leider alle sechs Easy's von Hand programmieren, so wurde aus einem 10min-Job kurz vor Feierabend dann mal eben ein 2-Stunden-Programmiermarathon.
Kann mir jemand hier sagen, wie ich das ganze in den Griff bekomme? Nächste Woche steht nämlich Teil 2 des Auftrags an............
Danke schonmal!

Gruß Tobi