Autor Thema: "Put" und "Get" bei easy Net  (Gelesen 4048 mal)

Offline Bertel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
"Put" und "Get" bei easy Net
« am: März 16, 2007, 20:08:57 Nachmittag »
Hallo Easy Freunde! :-\

ich mach seit einer woche mit CoDeSys rum und versuche daten und schaltzustände (1 und 0 ) über easy Net ins Netz zu stellen oder von dort zu empfangen.

Kann mir jemand erklären was an den Bausteinen "Put" und "Get" an den einzelnen ein und ausgängen für werte eingetragen werden müssen und wie das ausschauen könnte. Ich programmiere alles in "PRG-CFC"
Über ein klitzekleines beispielprogramm würde ich mich echt freuen. ;D

Danke
Gruß
Bertel

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: "Put" und "Get" bei easy Net
« Antwort #1 am: März 16, 2007, 21:45:53 Nachmittag »
Hallo Bertel,

schau Dir dieses Anwendungsbeispiel an. Falls dann noch Fragen offen sind melde Dich !!!

ftp://ftp.moeller.net/AUTOMATION/DOWNLOAD/APPLICATION-EXAMPLES-NOTES-MODULES/EASY_CONTROL/EASYNET/

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Bertel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: "Put" und "Get" bei easy Net
« Antwort #2 am: März 17, 2007, 09:09:41 Vormittag »
Danke hat mich jetzt schon wieder ein bischen weitergebracht.

Wie mach ich das mit Werten die sich ständig aktuallisieren (beispiel Temperatur oder Füllstand) muß ich dann am PUT eingang T_ einen frequenz impuls setzten um ständig den aktuellen wert im netz zu haben. Und wie hoch darf diese Frequenz sein um nicht unötig das netz zu belasten.

Gruß
Bertel

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: "Put" und "Get" bei easy Net
« Antwort #3 am: März 17, 2007, 09:58:24 Vormittag »
Hallo Bertel
Da die Übertragung mit positiver Flanke erfolgt sehe ich das auch so, dass der T-Eingang am Baustein getriggert werden muss. So ist es auch im Easy-Net bei der 800er Familie. Was die Frequenz anbelangt würde ich sagen "so tief wie möglich und so hoch wie nötig". Im Easy Net nehme ich immer ein Timer mit Blinkfunktion. Elegant wäre es wenn es eine PUT gäbe, der sich selber triggert und zwar immer dann, wenn der zu übertragende Wert sich sich verändert hat.
 
Gruss Hermann
« Letzte Änderung: März 17, 2007, 10:01:14 Vormittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!