Autor Thema: Easy 412 Aquarium Steuerung  (Gelesen 3568 mal)

Offline kiwi112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy 412 Aquarium Steuerung
« am: Mai 06, 2007, 23:14:25 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
ich bin neu auf dem Easy Gebiet.
Ich möchte mein Aquarium mit einer Easy steuern. Realisieren möchte ich eine PH Messung zur Ansteuerung der CO² Dosierung, eine Temperatur Überwachung mit Ansteuerung einer Bodenheizung und zu guter letzt die Lichtsteuerung für Sonnen auf und Untergang. Ich besitze zur Zeit eine 412 AC RC und eine 619 AC RC. Nun habe ich schon rausbekommen das ich für die Temperatur und PH Messung Analoge Eingänge benötige die wohl die AC Modelle nicht haben oder doch? Welche Easy wäre für mich dir Richtige und hat schon einer eine solche Steuerung erstellt?

Vielen dank im vorraus Gruß Kiwi

Juergen.J

  • Gast
Re: Easy 412 Aquarium Steuerung
« Antwort #1 am: Mai 06, 2007, 23:44:08 Nachmittag »
Hallo Kiwi,

wie du schon richtig erkannt hast benötigst du eine DC-Version.  Zur richtigen Wahl solltest du deine Ansteuerungen näher beschreiben. Mit der 500er-Version bist du bei den Ein- und Ausgängen festgelegt. Mit der 700er hast du die Möglichkeit zu erweitern. Möchtest du im Programm z.B. rechnen, PH-Wertabweichung x dann y Sek. CO2, oder das Licht über einen Dimmer mit 0-10V ansteuern benötigst du eine 800er-Version.
Themen zu Aquarium findest du unter suchen, Suchbegriff eingeben und losgehts.
Gruß
Jürgen

PS: bei der suche musst du in die verschieden Boards (Easy-Themen, Easy-Soft, usw.) und jedesmal dort die Suche erneut ausführen.
« Letzte Änderung: Mai 07, 2007, 00:03:56 Vormittag von Juergen.J »