Autor Thema: Analogausgang begrenzen  (Gelesen 3508 mal)

Offline chris_1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • geht nicht gibt´s nicht
Analogausgang begrenzen
« am: Mai 20, 2007, 12:34:08 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich hab vor eineiger Zeit mal mit einer 820DC/RC eine Drezahlvorgabe für einen FU mittels Analogausgang realisiert. Hier kann ich den Antrieb mittels Schneller-Langsamer Tasten beschleunigen bzw verzögern.

Nun möchte ich aber den Analogausgang eimal auf 2 Volt und einmal auf 4 Volt begrenzen. Als Vorgabe stehen 2 Eingänge zur Verfügung.

Wie kann ich nun bei einem Wertebegrenzer die 10V, 4V und 2V auf den SH-Eingang legen ???

Gruß und besten Dank im Voraus

Christoph

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Analogausgang begrenzen
« Antwort #1 am: Mai 20, 2007, 18:50:09 Nachmittag »
Hallo Christoph,

In dem Baustein Wertebegrenzung bei dem SH Wert ein  MW auswählen.

In verschiedenen  Datenbausteinen die möglichen Werte eingeben.
Als Ziel für alle Datenbausteine das gleiche MW wie im Baustein Wertebegrenzung SH angeben.

Je Wert ein Datenbaustein.

Zahlenwert für die Datenbausteine
 2V = 205
 4V = 410
10V = 1023


Die Datenbausteine mit den entsprechenden Eingängen Ansteuern.
Es darf nur ein Eingang gleichzeitig Aktiv sein.

Die Datenbausteine schreiben  dann den Wert  in das MW für den SH Wert.


Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: Mai 20, 2007, 19:29:23 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.