Autor Thema: Zählrelais resettet sich nach Einschalten ständig selbst  (Gelesen 2687 mal)

Offline LenkoTec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Zählrelais resettet sich nach Einschalten ständig selbst
« am: Juni 12, 2007, 17:11:33 Nachmittag »
Ich habe in meinem Program im MFD ein Zählrelais eingebaut. Funktioniert auch, lediglich nach dem Einschalten ist der erste Ausgabewert immer 0.

Ein- und Ausgabewerte sind remanente MD-Merker. Die Merker sind auch wirklich remanent und in der Anzeige zu sehen. Gefüttert wird der Zähler mit dem Eingang SV. Die Eingänge SH und Sl sind unbesetzt.

Mit der Spulenfunktion SE Vorgabewert übernehmen komme ich nicht zurecht. Ich kriege den Zähler dann nicht mehr zum Zählen.

Habe schon alle möglichen Verrenkugen probiert! Hat jemand eine funktionierende Idee?

Danke,
LenkoTec

Offline Micky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Nachts ist es kälter als draußen
Re: Zählrelais resettet sich nach Einschalten ständig selbst
« Antwort #1 am: Juni 12, 2007, 20:40:27 Nachmittag »
Hallo Lenko Tec,

wie sieht dein Programm aus? Stell es doch zum download ein.
Was passiert in der Simulation?

Gruß
Micky

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: Zählrelais resettet sich nach Einschalten ständig selbst
« Antwort #2 am: Juni 12, 2007, 21:06:45 Nachmittag »
Hallo LenkoTec,

Siehe Bild


Wie ist die Aufgabenstellung?
mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Juni 12, 2007, 21:19:28 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline LenkoTec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zählrelais resettet sich nach Einschalten ständig selbst
« Antwort #3 am: Juni 18, 2007, 07:32:29 Vormittag »
Danke Jürgen,

Danke Danke Danke,

jetzt gehts!

mfg