Deutsch - Sonstiges > Allgemein

Hilfreiche Tipps zur Nutzung des Forums

(1/2) > >>

Werner:
Hallo liebe User,

hier werde ich ein paar Tricks aufschreiben die der Eine oder Andere vielleicht mal gebrauchen kann.


1. Möglichkeiten beim erstellen von Beiträgen

1) Klapptexte (auch als "spoiler" bekannt)
Sinnvoll um sehr lange Texte zu verstecken und sichtbar zu machen.

--- Code: ---[spoiler=Readme.txt]der zu versteckende, sehr lange Text[/spoiler]
--- Ende Code ---
Wobei title durch einen Sinnvollen Text ersetzt werden sollte.
Beispiel:
Spoiler: Readme.txt • zeigeder zu versteckende, sehr lange Text



2) Beschreibender Link

--- Code: ---[url=http://easy-forum.net/index.php?topic=2245.msg10127#msg10127]HIER[/url]
--- Ende Code ---
Beispiel:
In diesem Beispiel wird die lange URL http://easy-forum.net/index.php?topic=2245.msg10127#msg10127 durch das Wort  HIER ersetzt.



3) FTP Verlinkung
Links zu einem FTP Server funktionieren nur wenn Sie folgendermaßen eingegeben werden:

--- Code: ---[ftp]ftp.moeller.net/index.html[/ftp]
--- Ende Code ---
Hier das Ergebnis: ftp.moeller.net/index.html


Gruß
Werner

goofi:
Hallo Werner,
prima, jetzt klappt es, ob eingeloggt oder nicht.
Lass uns doch bitte wissen, was war. War etwa diese Funktion im Forum nicht freigeschaltet?
Gruss goofi

Werner:
Hallo Goofi,

freut mich zu lesen, dass sich jemand für die Forumstechnik interessiert.

Die Spoiler Funktion hab ich nachträglich ins Forum eingebaut.
Das Feature ist nicht bestandteil der Foren Software.

Dementsprechend muß die Funktion in die Berechtigungsverwaltung aufgenommen und eingestellt werden.

Gruß
Werner

KressSwiss:
Hallo Werner
Wird ja immer besser. Nun erscheint sogar ein richtiger Button zum klicken!

Spoiler: Button • zeige :) :) :) Tolle Sache  :) :) :)
  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Thom:
Ehrlich gesagt erschliesst sich mir der Sinn nicht  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln