Downloadbereich > easySoft

Bis zu 64 analoge Eingänge mit easy800 / MFD-Titan

(1/4) > >>

Knodelpa:
Hallo easy / MFD-Titan Freunde,

das angehängte Programm verdeutlicht recht einfach, wie man mit einem Analogmultiplexer MUX-U-16 der Firma Rinck Electronic, an einer easy800 oder MFD-Titan bis zu 64 analoge Eingänge realisieren kann. Das notwendige Programm der easy800 / MFD-Titan ist zwar etwas kompliziert (indirekte Adressierung), aber recht kurz (10 Zeilen).

Der benötigte Analogmultiplexer MUX-U 16 kostet nur ca. 60 €.

siehe auch: http://easy-forum.net/index.php?topic=1883.0
   
 :) ;) :D
Gruß Paul

tiloservice:
Ich habe 2 EASY 821-DC-TC mit Easy-Net und benötige auch einige Analogausgänge. Sehe ich das richtig das ich zu diesem Multiplexer mindestens einen Analog Ausgang brauche? Weil die 821 hat keinen!
Und dieser Multiplexer verarbeitet doch 0-10 V Signale die ich über einen Messverstärker mit PT 1000 Fühlern oder ähnlich erzeuge, oder?

Ich habe dann noch das Programm im Forum gefunden, damit der Multiplexer von der Firma Rinck eingelesen wird. Wie und WO muss ich das denn aufspielen oder Programmieren? Bin dort nicht gerade so der große Programmierer.

Vielen Dank jetzt schon mal im Voraus!

veltins54:
Hallo tiloservice,

einen Analogausgang  an der Easy brauchst du nicht um die Analogwerte einlesen zu können,
das Programm musst du in die Easy programmieren,welche die Analogwerte einlesen soll.


Gruß veltins54

Juergen.J:
Hallo tiloservice,
wenn du mehrere Analogausgänge benötigst kannst du mit dem MUX-OUT 16 von Rinck und mindestens 1 Analogausgang einer Easy dies realisieren. Somit hast du schon recht, du benötigst eine Easy 822. Das von Knodelpa aufgeführte Programm ist allerdings für Analogeingänge. Könnte mir vorstellen, ohne das Progarmm genau zu kennen, das mit einer gewissen Abwandelung dies auch für Analogausgänge benutzt werden kann. Beispiele zur Analogausgang-Vervielfälltigung meine ich auch hier im Forum schon gesehen zu haben, musst mal stöbern.
Gruss
Jürgen

veltins54:
Hallo tiloservice,

habe mich verlesen,wenn du Analogausgänge meinst brauchst du natürlich einen Analogausgang.
Dann muß aber auch das Programm verändert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln