Autor Thema: Firmware  V.04 resp V.03 laden von Chip  (Gelesen 2516 mal)

Christian_J.

  • Gast
Firmware  V.04 resp V.03 laden von Chip
« am: Dezember 29, 2003, 19:11:52 Nachmittag »
Guten Tag

Ich habe einige Easy 800 im Einsatz.
Mit der Firmware Version V. 03 aber auch mit der  neueren V. 04. Firmware

Damit die Software möglichst kompatibel ist habe ich alle Programme bisher mit der Geräte Version <= V.03 geschrieben, auch wenn das Prgr. nachher auf ein Gerät V.04 geladen wurde.

Jetzt hatte ich folgendes Problem. An meinem Arbeitsplatz habe ich eine 800er V.04 ich habe nun ein Programm V.03 auf die Easy geladen alles. i.o.
von da das Programm auf den Chip alles i.o

Nun musste mein Servicetechniker mit dem Chip eine 800er mit der Version V.03 laden. Die Easy meldet nun Programm ungültig.

Was muss ich nun tun damit auch in Zukunft Updates an älteren Geräten möglich sind. Es ist ja sicher nicht sinnvoll von jeder Firmware Version ein Gerät in der Schublade zu haben.

Herzlichen Dank, und freundliche Grüsse

Christian

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Firmware  V.04 resp V.03 laden von Chip
« Antwort #1 am: Januar 03, 2004, 20:35:11 Nachmittag »
Hallo Christian,

sobald Sie das V.03-Programm auf eine easy800 V.04 laden, wird das Programm von der easy800 konvertiert. Aus einem V.03-Programm wird dann ein V.04-Programm, was dann nicht mehr auf einer V.03 läuft. Wir müssen diese Konvertierung durchführen, da der Funktionsumfang von einigen Bausteinen (wie z.B. Textmerker und Timer) erweitert wurde. Sie sollten am besten wenn möglich die Programme mit Hilfe von EASY-SOFT downloaden.

Gruß,
Jens Regulski

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!