Autor Thema: OPC und Visualisierung  (Gelesen 20967 mal)

Offline markus3888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re:OPC und Visualisierung
« Antwort #15 am: Juli 06, 2012, 11:22:12 Vormittag »
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Visualisierung ( Showit ) in dem Einfamilienhaus eines bekannten.

Habe in dem Haus 6 easy 800 vernetzt und steuere darüber licht und Rollläden mit Zeitschaltuhren und lasse mir darüber Temperaturen anzeigen und bis zu 7 Tage aufzeichnen. Verbunden ist die Steuerung mit einem kleinem Desktop PC mit Touchscreen, der in der Wand verbaut ist. Als schnittstelle habe ich ein Netzwerkkabel ca 15 m lang, mit der easy 209. Alles funktioniert soweit einwandfrei aber alle 3- 7 Tage erscheint eine Fehlermeldung in der Runtime von Showit ,, CB Error " danach lässt sich nicht mehr machen außen anlagenbilder wechseln aber ich kann halt nichts mehr steuern, auch wenn ich dann die Runtime beende und neu starte kommt direkt die meldung ,, Time out" Ich muss erst den PC neu Starten damit wieder alles normal funktioniert.

Wer hat eine Idee was das sein könnte, woran es liegt oder wie man es sogar beheben kann ??
Bin leider Rat los und habe keinen schimmer woran es liegt!  :(

Mit freundlichen Gruß
Markus