Autor Thema: Bedingte Analogwertausgabe  (Gelesen 2361 mal)

Offline Dirk86

• Newbie
  • *
Bedingte Analogwertausgabe
« am: September 02, 2007, 19:03:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

leider muss ich mal wieder feststellen, dass ich im Umgang/bei der Programmierung (mit) der Easy nicht gerande der Hellste bin. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen...  ::)

Folgende Aufgabe:

Ich möchte den Analogausgang der easy in Abhängigkeit eines Analogeingangs beschalten. D.h.
dass ich zwei verschiedene Rechenoperationen in einem Analogausgang abarbeiten möchte. Ist also der Analogeingang auf einem Wert unter 200 so soll für den Analogausgang die Rechenoperation X gelten... Steht der Analogeingang auf einem Wert über 200, so soll für den Analogausgang die Rechenoperation Y gelten...

Vielleicht könnte mir hier jemand unter die Arme greifen ???

Ach ja, noch ne Frage: Gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit die Analog
eingange und vor allem auch die Analogausgänge zu erweitern? So Plug and Play mäßig...  ;)

MfG

Dirk

Offline Juergen

• easy god
  • Jürgen
Re: Bedingte Analogwertausgabe
« Antwort #1 am: September 02, 2007, 21:54:50 Nachmittag »
Hallo Dirk,

hier ein Beispiel als Anlage für die Easy 800.

Bitte testen.

Einfach erweitern der Analogen Ein und Ausgänge geht mit einer weiteren Easy. Sonst mit Multiplexer, extra Hardware nötig. Einfach mal im Forum danach suchen.
mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen

Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Juergen.J

• Gast
Re: Bedingte Analogwertausgabe
« Antwort #2 am: September 03, 2007, 18:53:44 Nachmittag »
Hallo Dirk, Hallo Jürgen,
wenn ich lese mit
Zitat
So Plug and Play mäßig... 
, denke ich mir gleich das du schnelle Ausgänge brauchst. Dann kommst du um den weiteren Einsatz einer Easy nicht herum. Benötigst du die jedoch um eine relativ träge Anzeige (oder ähnliche Vorgänge) zu beschalten kannst du auf den Multiplexer zurück greifen, da dieser mit einer gewissen Verzögerung die Ausgänge abtastet.
Gruß
Jürgen