Autor Thema: Übertragung RS232(Easy)<-->RS232(PS4)  (Gelesen 2864 mal)

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Übertragung RS232(Easy)<-->RS232(PS4)
« am: September 14, 2007, 14:00:39 Nachmittag »
Hallo liebe Easy-Freunde

in diesen Thema http://easy-forum.net/index.php?topic=2356.0 erstellte ich eine einfache serielle Kopplung über Ein-und Ausgänge vor,um ein Byte zu übertragen. Ich probiere Werte von der Easy auf Fremdsteuerungen ohne größeren Hardwareaufwand zu übertragen.

Die Easy besitzt eine serielle Schnittstelle zum programmieren, wie auch die PS4 von Moeller. Bei der PS4 kann ich die serielle Schnittstelle im Programm mittels FB´s konfigurieren und abfragen.

Meine Frage ist ob man irgendwie das Easy-Schnittstellen-Protokoll da ein binden kann um so Merker etc. zu lesen oder zuschreiben. Hier im Forum gibt es ja eine Menge Programme für den PC die auch diesen Protokoll verarbeiten, um z.B. in eine *csv-Datei zu schreiben oder um Merker zu übertragen.

Bin für alle Vorschläge und Anregungen offen.

mfG Jan

Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.