Autor Thema: easy + VB ?  (Gelesen 3132 mal)

Offline R3D3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
easy + VB ?
« am: September 14, 2007, 20:50:24 Nachmittag »
Hallo ersteinmal,

bevor ich mich für ein Gerät entscheide würde ich gerne wissen wollen, ob das easy500 zusammen mit dem netzwerkmodul mit visual basic- Programmen kommunizieren kann.
Speziell denke ich da an eine Datenübergabe (weiss leider nicht genau wie die ethernet funktion / OPC server mit dem betriebbsystem kommunizieren [emulierte COM schnittstelle?]) an ein VB-Programm.
Und falls es funktioniert wieviel aufwand das mit sich bringt.

Vielen Dank für eure Antworten

Offline Micky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Nachts ist es kälter als draußen
Re: easy + VB ?
« Antwort #1 am: September 15, 2007, 08:48:22 Vormittag »
Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag an
http://easy-forum.net/index.php?topic=1505.0
oder weiter in Forum unter "OPC Server"
Ich denke Hansi Böhling kann dir hier bestimt weiterhelfen.

Gruß
Micky

Offline R3D3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: easy + VB ?
« Antwort #2 am: September 15, 2007, 12:33:38 Nachmittag »
Hmm hab mir irgendwie schon gedacht dass es nur so gehen wird ...
Hab auch schon etwas gegoogelt - aber die Infos sind wie gesagt sperrlich werd mich aber trotzdem damit auseinandersetzen.