Autor Thema: wirre Zeichen im Dispay ???  (Gelesen 2662 mal)

radar

  • Gast
wirre Zeichen im Dispay ???
« am: März 30, 2003, 00:00:07 Vormittag »
Ist das ein bekannter Fehler?
easy 412AC-R ca. ein halbes Jahr im Einsatz als Teilsteuerung in einem Industrietrockner, zeigt plötzlich wirre Zeichen im Display. Die Steuerung funktioniert aber ohne Fehler. Änderungen im Menü sind nicht möglich, da ich nicht wusste auf welcher Ebene ich gerade war (über PC alles oK). Die easy Spannungsfrei zu schalten brachte keine Änderung.  :( Nachdem das Teil sich eine Woche in der Werkstatt ausgeruht hatte, wollte ich es noch mal wissen, und siehe da, alles wieder oK ;)

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: wirre Zeichen im Dispay ???
« Antwort #1 am: März 30, 2003, 21:49:04 Nachmittag »
Hallo Radar!

Bitte kontrollieren Sie ob das Gerät irgendeiner Betauung ausgesetzt ist.
Gelang irgendwie Feuchtigkeit in das Gerät, muss durch die Anordnung als Erstes mit dem Ausfall des Displays gerecht werden.
Sollte beim Industrietrockner Wasserdampf auf die EASY gelangen, schlage ich ein Gehäuse von Moeller vor.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Ideen Ihnen irgendwie weiter helfen.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D