Autor Thema: Easy mit Funkmodulen als Eingang verwenden!  (Gelesen 14274 mal)

Offline rockford

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Easy mit Funkmodulen als eingan verwenden!
« Antwort #15 am: Dezember 27, 2007, 23:14:21 Nachmittag »
- ich würde sagen die impulse sollten innert 20 sec. kommen danach wieder alles von vorne.
- wenn möglich sollte alles ander gespert werden zwecks wasserdruck, ausser lampe natürlich
- eingang 2 sollte alles zurück setzen ausser lampe
- ideal wäre zuerst zeiwahl danach ventil und ab dann läuft es, zrückstzen kann inch es ja dann über eingang zwei, und ich würde sagen wenn es gaht das wenn der prozess also zeitwah und ventielwahl nicht innerhalb von 60 sec. abgeschlossen ist, dass aless wider von voorne beginnt

hoffe das beatwortet deine fragen.

vielen dank

Juergen.J

  • Gast
Re: Easy mit Funkmodulen als eingan verwenden!
« Antwort #16 am: Dezember 28, 2007, 02:30:54 Vormittag »
Hallo Rockford,
die Fragen ergaben sich aus deiner Anfrage. Selbst die Antwort hat noch Widersprüche,
Zitat
- ich würde sagen die impulse sollten innert 20 sec. kommen danach wieder alles von vorne.
Zitat
und ich würde sagen wenn es gaht das wenn der prozess also zeitwah und ventielwahl nicht innerhalb von 60 sec. abgeschlossen ist, dass aless wider von voorne beginnt
Im Anhang findest du ein Beispiel, nur zu Simulationszwecken gedacht, die deiner Beschreibung annähernt passt.
Kurzbeschreibung:
Auswahl der Zeit mit I1, erfolgt vorher eine Anwahl der Ventile, keine Reaktion. Innerhalb 20 Sek. kann I1 2x betätigt werden.
Erst nach einmaligem drücken von I1 kann die Auswahl der Ventile erfolgen und zwar im Zeitfenster von 60 Sek., danach läuft die Aktive Bewässserung an.
Erfolgt z.B. die Anwahl I1 1x und anschliessend Auswahl Ven. 1+2 und danach innerhalb der 20 Sek. Auswahlzeit von I1 wird nochmals I1 betätigt wird die Zeit von 15 Min. auf 30 Min. erhöht, dies kann mann jedoch auch noch verriegeln wenn gewollt.
Nach Ablauf der 60 Sek. Auswahlzeit der Ventile startet die Bewässerung. Ab jetzt ist keine Eingabe mehr möglich.
Wird nur die Zeit aktiviert und erfolgt innerhalb 60 Sek. keine Ventileingabe, oder wird Eingang I2 betätigt oder ist die vorgewählte Bewässerungszeit mit Ventilansteuerung abgeschlossen erfolgt ein Reset und die Steuerung kann erneut gestartet werden.
Ich hoffe dir bei deiner Problemlösung einen Ansatz geboten zu haben. Falls du noch Fragen zum Programm hast melde dich.
Gruss
Jürgen

PS: Habe die Schaltung nochmals geändert, hatte T5-Spule vergessen, jetzt stimmts.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2007, 09:49:18 Vormittag von Juergen.J »

Offline rockford

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Easy mit Funkmodulen als eingan verwenden!
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2007, 16:20:54 Nachmittag »
vielen dank erst mal

werde es so schnell als möglich testen danke nochmals

mfg

Bimbo

  • Gast
Re: Easy mit Funkmodulen als eingan verwenden!
« Antwort #18 am: Februar 17, 2009, 12:44:31 Nachmittag »

werde es so schnell als möglich testen danke nochmals

mfg

Und?

Wie ist es gelaufen?