Autor Thema: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??  (Gelesen 24293 mal)

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #45 am: November 30, 2007, 22:56:53 Nachmittag »
Hallo busmaster


So ist es jetzt richtig, ein seperater Automat für die 24V Eingänge ist nicht erforderlich.


Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #46 am: Dezember 02, 2007, 20:01:13 Nachmittag »
Hallo Busmaster
Und nicht vergessen:
Der 0V vom Netzgerät sollte an Erde gelegt werden.
Gruss
KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline busmaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #47 am: Dezember 15, 2007, 19:31:18 Nachmittag »
Ok, jetzt hab ich dann alle Teile zusammen. Jetzt gehts ans Programm überspielen ! Jetzt habe ich noch eine Frage dazu. Das Programm wo ich verwenden will ist mit der  821 geschrieben , ich habe aber die 822 - Kann ich das 821-Programm auf die 822 aufspielen oder muss ich erst die in der Software was umstellen ??

Gruss vom Bodensee

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #48 am: Dezember 15, 2007, 22:01:24 Nachmittag »
Hallo Busmaster,

dies sollte kein Problem sein, so genau nimmt es die easysoft hier nicht. Du kannst aber auch jederzeit die Steuerung ohne Verlust des Programms austauschen.
- Projekt
- easy821 anklicken
- rechte Maustaste Gerät ersetzen
- easy822 reinziehen

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline busmaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #49 am: Dezember 16, 2007, 11:36:02 Vormittag »
Ich habe heute das Programm eingespielt und es funktionierte problemlos. Die Anlage läuft.
Da ich aus dem EIB-Bereich komme hatte ich es mir wirklich schwieriger vergestellt.

Hiermit nochmal ein grosses Dankeschön für alle die mir behilflich waren.

Schöne Grüsse vom Bodensee

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #50 am: Dezember 16, 2007, 13:53:46 Nachmittag »
Zitat
Da ich aus dem EIB-Bereich komme .............

Hi Bussmaster vom Bodensee
Angenommen es gäbe bei der Easy eine EIB-Anbindung. Wäre sie ein willkommenes Ergänzungsgerät zu einer EIB-Installation? EIB ist in der Schweiz ziemlich verbreitet und ich könnte mir vorstellen, dass Easy das geeignete Gerät für Insellösungen in der EIB-Welt in Frage käme. Wie siehst Du das?

Gruss
Hermann   
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2007, 13:56:24 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Micky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Nachts ist es kälter als draußen
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #51 am: Dezember 16, 2007, 16:07:06 Nachmittag »
Hallo busmaster,

schön das alles problemlos funktioniert. Die Easy ist halt doch ganz easy und wenn du doch mal nicht weiterweißt, hier im Forum findet man immer Hilfe.

Gruß
Micky

Offline busmaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #52 am: Dezember 16, 2007, 23:02:11 Nachmittag »
Zitat
Da ich aus dem EIB-Bereich komme .............

Hi Bussmaster vom Bodensee
Angenommen es gäbe bei der Easy eine EIB-Anbindung. Wäre sie ein willkommenes Ergänzungsgerät zu einer EIB-Installation? EIB ist in der Schweiz ziemlich verbreitet und ich könnte mir vorstellen, dass Easy das geeignete Gerät für Insellösungen in der EIB-Welt in Frage käme. Wie siehst Du das?

Gruss
Hermann   

Das sehe ich genauso.  Es ist nur die Frage wie die Easy eingebunden wird ? Als zusätzliche Insellösung also eingenständiges Gerät wo über den EIB-BUS angesteuert werden kann ist das sicherlich sinvoll.
Aber als vollständiges EIB-Gerät das auch über die Easy-Logic befehle auf den BUS verschicken kann sehe ich Probleme mit der Kompatibilität (ETS+EasySoft). Außerdem dürften dann auch die Preise für so ein Gerät in die Höhe schnellen das es dafür dann andere Alternativen gibt.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Beregnungs-Steuerung mit Easy ??
« Antwort #53 am: Dezember 17, 2007, 18:23:28 Nachmittag »
Zitat
Als zusätzliche Insellösung also eingenständiges Gerät wo über den EIB-BUS angesteuert werden kann ist das sicherlich sinvoll.

Ich sehe das auch so. Wenn man die Beiträge hier im Forum ansieht, sind die meisten Applikationen im Gebäudeautomations-Bereich. Ich denke, Moeller betrachtet die Easy vorwiegend als Automatisierungsgerät für die Industrie.
Ein EIB Busmodul wäre sicher kein Luxus. Der Preis für ein solches Modul könnte im Rahmen vom PROFIBUS-DP Slave sein.
Gruss
KressSwiss
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2007, 22:26:44 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!