Autor Thema: MFD Titan zur Steuerung eines Lüftungsgeräts  (Gelesen 7400 mal)

Offline MarcMuc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
MFD Titan zur Steuerung eines Lüftungsgeräts
« am: Januar 13, 2008, 03:13:58 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich bin ein Easy – Anfänger und seit Wochen am Ausprobieren und herumtüfteln mit eher mäßigem erfolg… Nachdem ich nun schon längere Zeit in Forum und Internet nach für mich passenden Programmen bzw. Lösungsansätzen gesucht, bisher jedoch nichts wirklich Treffendes gefunden habe, wende ich mich nun an die Experten!
Mit einigen Dingen wie z.B. die Bedienung über das MFD und die Visualisierung komme ich schon einigermaßen klar nur weis ich nicht recht wie ich die restlichen Funktionen am einfachsten zusammenbringen kann.
Deshalb bitte ich nun die Forengemeinde mir dabei zu Helfen.
Ich hoffe ich habe in die Beschreibung alle notwendigen Informationen einfließen lassen, falls ich etwas Vergessen, unklar formuliert oder allgemein einen Denkfehler im System habe bitte ich um entsprechende Nachricht.

Ich danke schon einmal jedem vielmals der mir hierbei weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus München
Marc


Hier die Programmbeschreibung:
Zur Verfügung stehende Geräte: MFD-80-B, MFD-CP8-ME, MFD-R16, EASY 200-EASY, EASY 618-DC-RE

Ich möchte ein Programm für ein Lüftungsgerät erstellen das folgenden Anforderungen entsprechen muss:

- Die Maschine muss während des Betriebs verschlossen sein.
- Dem Benutzer soll mit Hinweisen im Display die Bedienung erläutert werden:
z.B.: „Zum Programmstart Bitte die Türen schließen“ die Restzeit bis zum jeweiligen Programmende usw.
- Falls die Türen im Ruhezustand der Maschine verschlossen sind sollen diese über einen externen beleuchtbaren Taster für 30 Sec. entriegelt werden können.
- Lüften der Maschine hat Vorrang vor Programmstart.
- Eine Signalsäule mit den Farben Rot, Gelb und Grün soll die verschiedenen Betriebszustände signalisieren.