Ich habe meine EC4P über Ethernet mit dem Codesys verbunden. Im Hintergrund lasse ich einen Dauer-Ping mitlaufen (das Problem taucht auch ohne den PING auf). Nach dem Download bricht irgendwann nach ca. 3-5min die Verbindung ab. Der Ping läuft weiter. In Folge werden die Abstände der Abbrüche immer kürzer. Irendwann fällt auch der Ping aus. Dann hilft nur mehr ein Neustart. Ich habe diverse Kabelverbindungen / Kommunikationsverbindungen ausprobiert - Es ist immer das selbe. Nach einer Weile rumspielen muss ich gar das Codesys neu starten (ab dem Zeitpunkt an dem auch der PING ausfällt).
PS: - Codesysversion V2.3.9.3 hatte das selbe Problem auch mit V2.3.8.7
- Ec4P Versionen: V02.20 / 2205 / V01.50
aktuell ist eine Erweiterung 618-DC-RE mit dem Gerät verbunden.
Der Button im Codesys ... Steuerungskonfiguration/Configuration EC4P-200/Kommunikation"TCP/IP-Verbindung nur EC4P-222" wurde aktiviert.
was mache ich falsch.
Danke für eine schnelle INFO