Autor Thema: Easy Anbindung an Exor Touch  (Gelesen 5126 mal)

Offline Timmerich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • I love easy-Forum.net
Easy Anbindung an Exor Touch
« am: April 14, 2006, 18:58:20 Nachmittag »
Auch wenn es Moeller nicht so gerne hört, die Anbrindung der Easy an TouchPanels der Fa. Exor geht perfekt  ;D.

Es ist eine erstklassige Alternative zu dem Touch's von Moeller (200/400 er Serie) und weit aus kostengünstiger und ich finde grafisch auch sehr sauber (bei der Moeller 400 er Serie sieht man auf den 5,7 Zoll immer solche Streifen). Man kann vom Touch aus auf alle Easy's im Netz zugreifen, das Touch selber wird mittels Programmierkabel an der seriellen Schnittstelle einer Easy angekoppelt. Es ist im Prinzip alles möglich, wie von einem MFD aus auch.

Was ich bislang noch nicht geschafft habe, ist die Uhrzeit und das Datum zu synchronisieren, da die Easy's das nicht über Merkerwörter/Doppelwörter austauschen können. Laut Exor geht das aber auch, aber eine Doku dazu fehlt leider noch.

Grüße
Frank

Offline Steuerungstechniker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2007, 17:42:06 Nachmittag »
Hallo Frank,

ich interessiere mich ebenfalls für das Touch Panel der Fa. Exor. Was für ein Touch Panel verwendest du genau und wie teuer ist dieses etwa?

Schöne Grüße
Stefan

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2007, 23:07:55 Nachmittag »
Zitat
Auch wenn es Moeller nicht so gerne hört.........

Hallo Frank
Ich denke das ist für Moeller kein Problem. Offene systeme sind die Systeme der Zukunft  ;D. So ist es zum Beispiel auch möglich, die Moeller Smart-Wire Motorstarter an beliebige Systeme anzuschalten. Siehe Link zur Broschüre:

http://www.moeller.net/binary/w_brochures/w7585de.pdf



« Letzte Änderung: Oktober 05, 2007, 23:10:26 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2007, 06:02:27 Vormittag »
Hallo Easyfreunde,

ich denke ein Großteil, wenn nicht sogar alle, der Geräte von Exor sind baugleich der Moeller MI4/MV4 Serie d.h. sie sind vom selben Hardware-Hersteller.


mfG Jan   
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Timmerich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #4 am: Januar 18, 2008, 08:15:04 Vormittag »
Hallo Easyfreunde,

ich denke ein Großteil, wenn nicht sogar alle, der Geräte von Exor sind baugleich der Moeller MI4/MV4 Serie d.h. sie sind vom selben Hardware-Hersteller.


mfG Jan   

Das glaub ich eher weniger. Die von Micro Innovation haben alle Windows CE Betriebssystem, die Exor Touch nicht. Nachteilig der MV Generation ist auch die Lizensierung der Datenpunkte. Sowas gibt es bei Exor nicht, wobei die mittlerweile aber auch stolze Preise haben.... Hersteller müsste wohl SITEC sein.
Wenn jemanden echte Alternativen zu den Exor Touch kennt, wäre ich für die Angabe sehr dankbar.

Offline Uwe2310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #5 am: Januar 24, 2008, 16:09:12 Nachmittag »
zu
Zitat
Das glaub ich eher weniger. Die von Micro Innovation haben alle Windows CE Betriebssystem, die Exor Touch nicht. Nachteilig der MV Generation ist auch die Lizensierung der Datenpunkte. Sowas gibt es bei Exor nicht, wobei die mittlerweile aber auch stolze Preise haben.... Hersteller müsste wohl SITEC sein.
Wenn jemanden echte Alternativen zu den Exor Touch kennt, wäre ich für die Angabe sehr dankbar.

Möller MFD 4
einfach genital
gruss uwe


//Edit(werner): Das Zitat auch als Zitat gekennzeichnet :)
« Letzte Änderung: Februar 01, 2008, 08:14:15 Vormittag von Werner »

Offline Timmerich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #6 am: Januar 31, 2008, 13:46:08 Nachmittag »


Möller MFD 4
einfach genital
gruss uwe

Bestellt  ;D Bin mal gespannt....
Grüße
Frank

Offline Timmerich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy Anbindung an Exor Touch
« Antwort #7 am: März 12, 2008, 13:19:37 Nachmittag »
Hallo Uwe,
Enttäuschung macht sich breit. Wenn Du schon mal mit dem Designer Visualisierungen für ein Exor Touch gemacht hast und dann auf das MFD4 umsteigst, liegen in der Bedienung Welten dazwischen. Auch ist das CE Betriebssystem des MFD4 nicht das gelbe vom Ei. Ist leider keine Alternative zu Exor, das rechtfertigt dann auch den niedrigen Preis des MFD4 meines Erachtens nach nicht.
Ich habe mir die Erstellung von Visualisierungen, Parametrierung etc. mit dem MFD4 komfortabler und einfacher (Easy eben) vorgestellt.

Grüße
Frank